BLACK FRIDAY: 12 % Rabatt mit Code: BLACK20
Schnelle & sichere Lieferung
Mindestbestellwert 30 CHF / Portofrei ab 149 CHF
auf Rechnung ab CHF 50.--

Eichhof URFRISCH Bier Dose 500 ml / 4.9 % Schweiz

Article number: 5526

For the new Eichhof URFRISCH not only the water comes from the local Pilatus area, also the hops come from Swiss cultivation. This fact makes it unique on the beer market. Swiss hops are scarce: only about 10% of the hops needed for local beer...

weitere Details

Alkohol:
Ja
CHF2.90 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready for immediate dispatch, delivery time approx. 1-3 working days

Lagerbestand: 18
  • Zahlen Sie bequem mit:

Fast & Safe delivery rate us!
Ressourcenschonende Herstellung fast delivery
Faire & Soziale Produktion BB free shipping from
CHF 199
Haltbarer Produktionsprozess invoice payment
Haltbarer Produktionsprozess Ordered online, conveniently delivered to your home
For the new Eichhof URFRISCH not only the water comes from the local Pilatus area, also the hops... more

For the new Eichhof URFRISCH not only the water comes from the local Pilatus area, also the hops come from Swiss cultivation. This fact makes it unique on the beer market.

Swiss hops are scarce: only about 10% of the hops needed for local beer production comes from Switzerland. It grows on only 14 hectares of cultivated land owned by independent hop growers who produce an average of 25 tons of produce per year. Among them are varieties such as the fruity-flowery "pearl", the spicy "Magnum", the "Hallertau tradition" with aromas of citrus fruits, or the bitter-sweet bitter hops "Orion".

All these varieties from Swiss cultivation are in the new Eichhof URFRISCH. Through its launch and the increased cooperation with Swiss hop producers, the Eichhof brewery wants to support the local cultivation of hops and promote Switzerland as a brewing location. Stefan Ulrich, President of the Association of Swiss Hop Producers and proud cultivator of the two varieties "Perle" and "Magnum", is accordingly enthusiastic about the latest litter from the Lucerne Brewery: "We have always been convinced of the quality of our Swiss hops. That there is finally a beer in which he plays the lead role, we are very happy and shows appreciation for our work.

Original brewing culture

With the Eichhof URFRISCH the Lucerne set another milestone in their very original, since 185 years existing brewing tradition. For example, the Eichhof URFRISCH is brewed with a special yeast from the 70s. And so that it can develop properly, the beer is given a lot of time to mature. Due to the longer maturation process the Eichhof URFRISCH becomes especially mild. "This appeals to the classic lager connoisseur, while the gentle hop note in the after-drink inspires discerning beer connoisseurs," says Daniel Spellmeyer, brewer at Eichhof.

Tradition is also reflected in the appearance of the Eichhof URFRISCH: Both the bottle and the label are inspired by original Eichhof designs from the 60s and 70s.

Inhalt: 330 ml
Herkunftsland: Schweiz
Kategorie: Lager Bier
Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Vergoren ab 16 Jahren
Read, write and discuss reviews... more
Viewed

Schnelle & sichere Lieferung
Mindestbestellwert 30 CHF / Portofrei ab 149 CHF
auf Rechnung ab CHF 50.--

Eichhof URFRISCH Bier Dose 500 ml / 4.9 % Schweiz

Artikelnummer: 5526

Für das neue Eichhof URFRISCH kommt nicht nur das Wasser aus dem heimischen Pilatusgebiet, auch der Hopfen stammt aus Schweizer Anbau. Dieser Umstand macht es einzigartig auf dem Biermarkt. Schweizer Hopfen ist rar: Nur rund 10% des für die...

weitere Details

Alkohol:
Ja
2,90 CHF *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Lagerbestand: 18
  • Zahlen Sie bequem mit:

Schnelle & sichere Lieferung Bewerten Sie uns
Ressourcenschonende Herstellung Schnelle Lieferung
Faire & Soziale Produktion BB Portofrei ab 199 CHF
Haltbarer Produktionsprozess Kauf auf Rechnung
Haltbarer Produktionsprozess Online bestellt, bequem nach Hause geliefert
Für das neue Eichhof URFRISCH kommt nicht nur das Wasser aus dem heimischen Pilatusgebiet, auch... mehr

Für das neue Eichhof URFRISCH kommt nicht nur das Wasser aus dem heimischen Pilatusgebiet, auch der Hopfen stammt aus Schweizer Anbau. Dieser Umstand macht es einzigartig auf dem Biermarkt.

Schweizer Hopfen ist rar: Nur rund 10% des für die einheimische Bierproduktion benötigten Hopfens stammt aus der Schweiz. Dieser wächst auf lediglich 14 Hektaren Anbaufläche im Besitz von unabhängigen Hopfenpflanzern, die pro Jahr durchschnittlich 25 Tonnen Ertrag erwirtschaften. Darunter sind Sorten wie die fruchtig-blumige «Perle», die würzige «Magnum», die «Hallertauer Tradition» mit Aromen von Zitrusfrüchten, oder der feinherbe Bitterhopfen «Orion».

Alle diese Sorten aus Schweizer Anbau stecken im neuen Eichhof URFRISCH. Durch seine Lancierung und der dabei verstärkten Zusammenarbeit mit Schweizer Hopfenproduzenten möchte die Brauerei Eichhof den lokalen Anbau von Hopfen unterstützen und den Brauereistandort Schweiz fördern. Stefan Ulrich, Präsident des Vereins Schweizerischer Hopfenproduzenten und stolzer Anbauer der beiden Sorten «Perle» und «Magnum», ist entsprechend begeistert vom neusten Wurf der Luzerner Brauerei: «Wir waren schon immer überzeugt von der Qualität unseres Schweizer Hopfens. Dass es nun endlich ein Bier gibt, in dem er die Hauptrolle spielt, freut uns ungemein und zeigt Wertschätzung für unsere Arbeit.»

Ursprüngliche Braukultur

Mit dem Eichhof URFRISCH setzen die Luzerner einen weiteren Meilenstein in ihrer sehr ursprünglichen, seit 185 Jahren bestehende Brautradition. So wird etwa das Eichhof URFRISCH mit einer speziellen Hefe aus den 70er Jahren gebraut. Und damit sich diese gebührend entfalten kann, wird dem Bier besonders viel Zeit gegeben, zu reifen. Durch den längeren Reifeprozess wird das Eichhof URFRISCH besonders mild. «Das spricht den klassischen Lagerbier-Geniesser an, während die sanfte Hopfennote im Nachtrunk auch anspruchsvolle Bierkenner begeistert», sagt Daniel Spellmeyer, Braumeister bei Eichhof.

Tradition spiegelt sich auch im Auftreten des Eichhof URFRISCH: Sowohl die Flasche als auch das Etikett sind inspiriert von ursprünglichen Eichhof-Designs aus den 60er und 70er Jahren.

Inhalt: 330 ml
Herkunftsland: Schweiz
Kategorie: Lager Bier
Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Vergoren ab 16 Jahren
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Dr. BRAUWOLF LAGER 330 ml / 4.6 % Schweiz Dr. BRAUWOLF LAGER 330 ml / 4.6 % Schweiz
4,05 CHF * 4,50 CHF *
Zuletzt angesehen