Fast shipping / Pickup Lucerne
Minimum order value 30 CHF / Free postage from 199 CHF
Purchase on invoice possible
HENDRICK's Gin 70 cl / 41.4 % Schottland

HENDRICK's Gin 70 cl / 41.4 % Schottland

Article number: 4685

A flowery Hendrick's gin created by the addition of secret floral essences. Master distiller Lesley Gracie experimented with this in the brand new Gin Palace in the Scottish Girvan distillery, which is equipped with seven distilleries. The same...

weitere Details

Alkohol:
Ja
This product is currently not available.
Please inform me as soon as the product is available again.

I have read the data protection information.

CHF65.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time approx. 5 working days

Lagerbestand: 0
  • Zahlen Sie bequem mit:

Fast & Safe delivery rate us!
Ressourcenschonende Herstellung fast delivery
Faire & Soziale Produktion BB free shipping from
CHF 199
Haltbarer Produktionsprozess invoice payment
Haltbarer Produktionsprozess Ordered online, conveniently delivered to your home
A flowery Hendrick's gin created by the addition of secret floral essences. Master distiller... more

A flowery Hendrick's gin created by the addition of secret floral essences. Master distiller Lesley Gracie experimented with this in the brand new Gin Palace in the Scottish Girvan distillery, which is equipped with seven distilleries.

The same free spirits who gave the world a gin with cucumbers and Damascus roses before the turn of the millennium are now responsible for the "Midsummer Solstice Gin". The new edition is based on the original Hendrick's Gin recipe and is additionally enriched with a secret selection of floral essences - which fits in very well with the solstice theme, which is the longest day of the year on June 21st. Master distiller Lesley Gracie worked on the recipe at the Girvan Distillery in Scotland run by William Grant & Sons. The little-known Lowland distillery has been making grain whiskey since 1963. It was not until 2018 that the 13 million pound Gin Palace opened, where there are now four Bennet stills and three Carter-Head stills on the boil and steam. The two original burners - a Bennet Still (built in 1860) and a Carter-Head Still (built in 1948) - were acquired in 1966 by William Grants great-grandson Charles Gordon. Only 30 years later developed the recipe for the Hendrick's Gin. For the recent expansion of the gin distillery, exact replicas of those plants were made in order not to change the character of the gin. It's best to serve the Midsummer Solstice Gin in the purple bottle together with a classic Tonic Water, so as not to mask the versatile flavors of the flowery spirit.

Inhalt: 70 cl
Alkoholgehalt in %: 43.4 %
Herkunftsland: Schottland
Kategorie: Gin
Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "HENDRICK's Gin 70 cl / 41.4 % Schottland"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.

drink-shop.ch Bewertungen mit ekomi.de
Viewed

Schneller Versand / Abholung Luzern
Mindestbestellwert 30 CHF / Portofrei ab 199 CHF
Kauf auf Rechnung möglich
HENDRICK's MIDSUMMER Gin 70 cl / 43.4 % Schottland

HENDRICK's MIDSUMMER Gin 70 cl / 43.4 % Schottland

Artikelnummer: 4685

Ein blumiger Hendrick's Gin, der durch die Zugabe geheimer floraler Essenzen entstand. Brennmeisterin Lesley Gracie experimentierte hierfür in dem brandneuen Gin Palace in der schottischen Girvan-Brennerei herum, der mit sieben Destillen...

weitere Details

Alkohol:
Ja
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

65,00 CHF *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit ca. 5 Tage

Lagerbestand: 0
  • Zahlen Sie bequem mit:

Schneller Versand / Abholung Luzern Bewerten Sie uns
Ressourcenschonende Herstellung Schnelle Lieferung
Faire & Soziale Produktion BB Portofrei ab 199 CHF
Haltbarer Produktionsprozess Kauf auf Rechnung
Haltbarer Produktionsprozess Online bestellt, bequem nach Hause geliefert
Ein blumiger Hendrick's Gin, der durch die Zugabe geheimer floraler Essenzen entstand.... mehr

Ein blumiger Hendrick's Gin, der durch die Zugabe geheimer floraler Essenzen entstand. Brennmeisterin Lesley Gracie experimentierte hierfür in dem brandneuen Gin Palace in der schottischen Girvan-Brennerei herum, der mit sieben Destillen ausgestattet ist.

Dieselben Freigeister, die der Welt noch vor der Jahrtausendwende einen Gin mit Gurken und Damaskus-Rosen bescherten, sind nun für den "Midsummer Solstice Gin" verantwortlich. Die neue Ausgabe basiert auf dem originalen Hendrick's Gin Grundrezept und wird zusätzlich mit einer geheimen Auswahl an floralen Essenzen angereichert - was ja sehr gut zum Thema Sonnenwende passt, die jedes Jahr am 21. Juni den längsten Tag des Jahres begründet. Brennmeisterin Lesley Gracie werkelte in der von William Grant & Sons geführten Girvan Distillery in Schottland an dem Rezept. Die wenig bekannte Lowland-Brennerei stellt seit 1963 Grain Whisky her. Erst 2018 eröffnete hier der für 13 Millionen Pfund erbaute Gin Palace, wo nun vier Bennet Stills und drei Carter-Head Stills am Brodeln und Dampfen sind. Die zwei originalen Brennanlagen - eine Bennet Still (1860 gebaut) und eine Carter-Head Still (1948 gebaut) - wurden 1966 von William Grants Urenkel Charles Gordon ersteigert. Erst 30 Jahre später entwickelte man das Rezept für den Hendrick's Gin. Für die rezente Expansion der Gin-Brennerei liess man exakte Nachbildungen jener Anlagen anfertigen, um den Charakter des Gin nicht zu verändern. Am besten serviert man den Midsummer Solstice Gin in der violetten Flasche zusammen mit einem klassischen Tonic Water, um die vielseitigen Aromen der blumigen Spirituose nicht zu überdecken.

Inhalt: 70 cl
Alkoholgehalt in %: 43.4 %
Herkunftsland: Schottland
Kategorie: Gin
Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "HENDRICK's MIDSUMMER Gin 70 cl / 43.4 % Schottland"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

drink-shop.ch Bewertungen mit ekomi.de
Zuletzt angesehen