Schnelle & sichere Lieferung
Portofrei ab CHF 199.--
auf Rechnung ab CHF 50.--
MARS Maltage COSMO Malt Selection 70 cl / 43 % Japan

MARS Maltage COSMO Malt Selection 70 cl / 43 % Japan

Article number: 25511

Behind the whiskey brand Mars is a long tradition in the spirits production. Founded in 1872, the family business Hombo Shuzo Co. originated in the very south of Japan, in Kagoshima, with the production of Shochu, a traditional Japanese brandy....

weitere Details

Alkohol:
Ja
This product is currently not available.
Please inform me as soon as the product is available again.

I have read the data protection information.

CHF65.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time approx. 5 working days

Lagerbestand: 0
  • Zahlen Sie bequem mit:

Fast & Safe delivery rate us!
Ressourcenschonende Herstellung fast delivery
Faire & Soziale Produktion BB free shipping from
CHF 199
Haltbarer Produktionsprozess invoice payment
Haltbarer Produktionsprozess Pick up & advice in our Store
Behind the whiskey brand Mars is a long tradition in the spirits production. Founded in 1872,... more

Behind the whiskey brand Mars is a long tradition in the spirits production. Founded in 1872, the family business Hombo Shuzo Co. originated in the very south of Japan, in Kagoshima, with the production of Shochu, a traditional Japanese brandy. At the beginning of 1950 they wanted to start distilling whiskey to expand the portfolio. However, the first batches distilled the company only ten years later in a newly built distillery in Yamanashi Prefecture, in the middle of the main island Honshu. However, this location was used only a few years to move the production facilities once again. New seat: the Shinshu distillery near Nagano where since 1985 the first Mars whiskey was produced.


The highest whiskey distillery in Japan, however, had to close its doors a few years later. Only with the growing interest and rising popularity of Whiskey from the Land of the Rising Sun did Hombo Shuzo Co. renovate the production facility. Since 2011, barrels of Mars whiskey have been refilled in the Shinshu Distillery.


With the Kasei the Shinshu Distillery created a light, flowery Blended Whiskey. For this purpose, they use their own distillates from the Shinshu distillery which mature in different barrels. These are complemented with Scottish "malt" and "Grain" whiskey. In the nose you can see fine aromas of ripe fruit which are supplemented with a hint of smoke.


Since 2016, the company has also distilled at a second location. On the site of the original production site of the Hombo Shuzo Co., in Kagoshima, a distillery was built in the image of the Shinshu Distillery. We look forward to seeing which whiskeys from this distillery will complement our portfolio over the next few years.

Tasting Notes
Nose: White flowers and ripe fruits with a hint of smoke.
Palate: Warm, honey notes, green apple and white grapes
Finish: filigree, sweet with hints of vanilla

Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Inhalt: 75 cl
Kategorie: Whisky
Herkunftsland: Japan
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "MARS Maltage COSMO Malt Selection 70 cl / 43 % Japan"

Durchschnittliche Kundenbewertung: (aus 0 Kundenbewertungen)

Write an evaluation

The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.

Schnelle & sichere Lieferung
Portofrei ab CHF 199.--
auf Rechnung ab CHF 50.--
MARS KASEI Blend Whisky 70 cl / 40 % Japan

MARS KASEI Blend Whisky 70 cl / 40 % Japan

Artikelnummer: 25511

Hinter der Whisky-Marke Mars steckt eine lange Tradition in der Spirituosenherstellung. Das 1872 gegründete Familienunternehmen Hombo Shuzo Co. fand ihren Ursprung ganz im Süden von Japan, in Kagoshima, mit der Herstellung von Shochu, einem...

weitere Details

Alkohol:
Ja
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

65,00 CHF *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit ca. 5 Tage

Lagerbestand: 0
  • Zahlen Sie bequem mit:

Schnelle & sichere Lieferung Bewerten Sie uns
Ressourcenschonende Herstellung Schnelle Lieferung
Faire & Soziale Produktion BB Portofrei ab 199 CHF
Haltbarer Produktionsprozess Kauf auf Rechnung
Haltbarer Produktionsprozess Pick Up und Beratung im Store
Hinter der Whisky-Marke Mars steckt eine lange Tradition in der Spirituosenherstellung. Das 1872... mehr

Hinter der Whisky-Marke Mars steckt eine lange Tradition in der Spirituosenherstellung. Das 1872 gegründete Familienunternehmen Hombo Shuzo Co. fand ihren Ursprung ganz im Süden von Japan, in Kagoshima, mit der Herstellung von Shochu, einem traditionellen japanischen Branntwein. Anfangs 1950 wollte man mit der Destillation von Whisky zur Erweiterung des Portfolios beginnen. Die ersten Batches destillierte die Firma jedoch erst zehn Jahre später in einer neu erbauten Distillerie in der Präfektur Yamanashi, in der Mitte der Hauptinsel Honshu. Jedoch wurde auch diese Örtlichkeit nur wenige Jahre genutzt bis man die Produktionsanlagen ein weiteres Mal verlegte. Neuer Sitz: die Shinshu Distillerie in der Nähe von Nagano wo ab 1985 der erste Mars Whisky produziert wurde.


Die höchstgelegene Whisky Distillerie Japans musste aber bereits wenige Jahre später ihre Türen schliessen. Erst mit dem wachsenden Interesse und der steigenden Popularität von Whisky aus dem Land der aufgehenden Sonne renovierte Hombo Shuzo Co. die Produktionsstätte. So werden seit 2011 wieder Fässer mit dem Mars Whisky in der Shinshu Distillery befüllt.


Mit dem Kasei schuf die Shinshu Distillery einen leichten, blumigen Blended Whisky. Hierfür verwenden sie eigene Destillate aus der Shinshu Distillerie die in unterschiedlichen Fässern reifen. Diese werden mit schottischem «Malt» und «Grain» Whisky ergänzt. In der Nase erkennt man feine Aromen reifen Früchten welche mit einem Hauch von Rauch ergänzt werden.


Seit 2016 destilliert das Unternehmen ebenfalls an einem zweiten Standort. Auf dem Gelände der Ursprünglichen Produktionsstätte der Hombo Shuzo Co., in Kagoshima, wurde eine Brennanlage im Ebenbild der Shinshu Distillerie errichtet. Wir dürfen gespannt sein, welche Whiskys von dieser Distillerie in den nächsten Jahren unser Portfolio ergänzen werden.

Tasting Notes
Nase: Weisse Blumen und reife Früchte mit einem Hauch von Rauch.
Gaumen: Warm, Honignoten, grüne Apfel und weisse Trauben
Abgang: Filigran, süsslich mit Noten von Vanille

Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Inhalt: 75 cl
Kategorie: Whisky
Herkunftsland: Japan
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "MARS KASEI Blend Whisky 70 cl / 40 % Japan"

Durchschnittliche Kundenbewertung: (aus 0 Kundenbewertungen)

Bewertung schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen