Schnelle & sichere Lieferung
Portofrei ab CHF 199.--
auf Rechnung ab CHF 50.--
PIMM'S Special Edition Strawberry & Mint Gin- Likör 70 cl / 20 % UK

PIMM'S Special Edition Strawberry & Mint Gin- Likör 70 cl / 20 % UK

Article number: 2002

Pimm's Strawberry & Mint, with fresh strawberries and a touch of mint, is based on Pimm's No 1 Cup, a drink from southern England that was first mixed in 1823 as a digestif in an oyster restaurant. Based on gin, this special edition is best...

weitere Details

Alkohol:
Ja
This product is currently not available.
Please inform me as soon as the product is available again.

I have read the data protection information.

CHF29.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time muss für Si Workdays

Lagerbestand: 0
  • Zahlen Sie bequem mit:

Fast & Safe delivery rate us!
Ressourcenschonende Herstellung fast delivery
Faire & Soziale Produktion BB free shipping from
CHF 199
Haltbarer Produktionsprozess invoice payment
Haltbarer Produktionsprozess Pick up & advice in our Store
Pimm's Strawberry & Mint, with fresh strawberries and a touch of mint, is based on Pimm's No 1... more

Pimm's Strawberry & Mint, with fresh strawberries and a touch of mint, is based on Pimm's No 1 Cup, a drink from southern England that was first mixed in 1823 as a digestif in an oyster restaurant. Based on gin, this special edition is best infused with lemonade and served with ice cream.
details

Pimm's Strawberry & Mint is an English aperitif made and marketed with the famous gin fruit liqueur Pimm's No 1 Cup, with added strawberries and hints of mint. Originally the first Pimm's Cup was mixed as a tonic with a secret recipe of herbs and spices in 1823 by the farmer's son James Pimm, who offered it in his oyster restaurant. It was served in a lidded jar, and therefore it was given the name "Cup". Soon, not only the restaurant became more popular and famous, but also the No 1 Cup, so No 2 and No 3 (based on Scotch whiskey and brandy) quickly followed. These were first sold commercially by hawkers on bicycles. In 1859, the company was sold several times until it fell in 1880 in the possession of the later mayor of London. After the Second World War, no. 4-6 included in the assortment. From 1970, the company plunged into a deep crisis, which ended with the acquisition of Diago and led to an expansion of the range. After the development of the Winter Cup and other special editions followed several fruit blends such as the Pimm's Strawberry & Mint, which is best infused with double the amount of lemonade over ice.

Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Herkunftsland: UK
Inhalt: 75 cl
Kategorie: Liköre
Read, write and discuss reviews... more
Pepsi Cola 330 ml UK Pepsi Cola 330 ml UK
CHF1.90 *
Fanta Lemon 330 ml UK Fanta Lemon 330 ml UK
CHF2.50 *
Viewed

Schnelle & sichere Lieferung
Portofrei ab CHF 199.--
auf Rechnung ab CHF 50.--
Bestellen Sie für weitere 299,00 CHF und Sie erhalten Ihren Einkauf versandkostenfrei!
PIMM'S Special Edition Strawberry & Mint Gin- Likör 70 cl / 20 % UK

PIMM'S Special Edition Strawberry & Mint Gin- Likör 70 cl / 20 % UK

Artikelnummer: 2002

Pimm's Strawberry & Mint mit frischen Erdbeeren und einem Hauch Minze basiert auf Pimm's No 1 Cup, einem Getränk aus Südengland, welches erstmals im Jahre 1823 als Digestif in einem Austernrestaurant gemixt wurde. Auf Gin basierend, wird diese...

weitere Details

Alkohol:
Ja
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

29,00 CHF *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit muss für Si Werktage

Lagerbestand: 0
  • Zahlen Sie bequem mit:

Bestellen Sie für weitere 299,00 CHF und Sie erhalten Ihren Einkauf versandkostenfrei!
Schnelle & sichere Lieferung Bewerten Sie uns
Ressourcenschonende Herstellung Schnelle Lieferung
Faire & Soziale Produktion BB Portofrei ab 199 CHF
Haltbarer Produktionsprozess Kauf auf Rechnung
Haltbarer Produktionsprozess Pick Up und Beratung im Store
Pimm's Strawberry & Mint mit frischen Erdbeeren und einem Hauch Minze basiert auf Pimm's No 1... mehr

Pimm's Strawberry & Mint mit frischen Erdbeeren und einem Hauch Minze basiert auf Pimm's No 1 Cup, einem Getränk aus Südengland, welches erstmals im Jahre 1823 als Digestif in einem Austernrestaurant gemixt wurde. Auf Gin basierend, wird diese Spezialedition am besten mit Limonade aufgegossen und mit Eis serviert.

Pimm's Strawberry & Mint ist ein englischer Aperitif, der mit dem bekannten Gin-Fruchtlikör Pimm's No 1 Cup unter Zugabe von Erdbeeren und einem Hauch Minze hergestellt und vertrieben wird. Ursprünglich wurde der erste Pimm's Cup als Tonic mit einem geheimen Rezept von Kräutern und Gewürzen im Jahre 1823 von dem Bauersohn James Pimm gemixt, welcher ihn in seinem Austernrestaurant anbot. Serviert wurde dieser in einem Seidel mit Deckel, und daher bekam er den Namen "Cup" verliehen. Bald schon wurde nicht nur das Restaurant immer beliebter und berühmter, sondern auch der No 1 Cup, so dass No 2 und No 3 (auf Scotch Whisky und Brandy basierend) schnell folgten. Diese wurden erstmals kommerziell von fliegenden Händlern auf Fahrrädern verkauft. 1859 wurde das Unternehmen mehrfach verkauft, bis es 1880 in den Besitz des späteren Bürgermeisters Londons fiel. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden No. 4-6 mit ins Sortiment genommen. Ab 1970 stürzte das Unternehmen in eine tiefe Krise, die mit der Übernahme von Diago endete und eine Sortimentserweiterung veranliess. Nach der Entwicklung des Winter Cups und weiterer Spezialeditionen folgten mehrere Fruchtmischungen wie der Pimm's Strawberry & Mint, welcher am besten mit dem Doppelten an Limonade über Eis aufgegossen wird.

Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Herkunftsland: UK
Inhalt: 75 cl
Kategorie: Liköre
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Pepsi Cola 330 ml UK Pepsi Cola 330 ml UK
1,90 CHF *
Rubicon MANGO 330 ml UK Rubicon MANGO 330 ml UK
1,90 CHF *
Fanta Lemon 330 ml UK Fanta Lemon 330 ml UK
2,50 CHF *
Zuletzt angesehen