Schneller Versand / Abholung Luzern
Mindestbestellwert 30 CHF / Portofrei ab 149 CHF
Auf Rechnung ab CHF 50.--
WILD TURKEY Kentucky Straight Bourbon Whiskey 70 cl / 40.5 % USA

WILD TURKEY Kentucky Straight Bourbon Whiskey 70 cl / 40.5 % USA

Article number: 1499

Wild Turkey 81 is Eddie Russell's first solo project. After making Russell's Reserve bottlings with his dad and, sure enough, some other Wild Turkeys, his first own bourbon is designed specifically for cocktails. These are the needs and signs of...

weitere Details

Alkohol:
Ja
CHF45.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready for immediate dispatch, delivery time approx. 1-3 working days

Lagerbestand: 1
  • Zahlen Sie bequem mit:

Fast & Safe delivery rate us!
Ressourcenschonende Herstellung fast delivery
Faire & Soziale Produktion BB free shipping from
CHF 199
Haltbarer Produktionsprozess invoice payment
Haltbarer Produktionsprozess Ordered online, conveniently delivered to your home
Wild Turkey 81 is Eddie Russell's first solo project. After making Russell's Reserve bottlings... more

Wild Turkey 81 is Eddie Russell's first solo project. After making Russell's Reserve bottlings with his dad and, sure enough, some other Wild Turkeys, his first own bourbon is designed specifically for cocktails. These are the needs and signs of the times.

He has filled the classic Wild Turkey high-rye mash whiskeys in hand picked American oak barrels from the Ozark Mountains, who have experienced an "alligator char," also known as "# 4 char". The Ardbeg alligator sends his regards. Then the barrels were filled in the distillery in Lawrenceburg, Kentucky. The Wild Turkey 81 is so far the only bourbon of its category, which experiences the expensive deep char procedure. The filled barrels came in wood-rack warehouses without heating or air conditioning. The finished 81 contains a blend of whiskeys between 6-8 years of age. This makes him the "longest-aged bourbon or Tennessee whiskey in his class." Does Campari say ... why is that so important?
Eddie Russel "Mother Nature's got her all over this brand. This is a more balanced whiskey. "We like to do the old fashioned way around here.
Eddie Russell's Wild Turkey 81 was created with the ulterior motive of bartenders and cocktail amateurs.
Campari also needs to increase sales as a $ 50 million expansion was inaugurated in the presence of Kentucky Governor Steve Beshear and Lawrenceburg Mayor Edwinna Baker. The capacity of the new distillery now stands at 11 million gallons a year, which sounds even more impressive in liters. Anyhow, it is more than twice as much as before.
This expansion was planned by the previous owner, but delayed by the change of ownership to Camparie by two years. The new beer still and doubler are just as big as the old ones, but the larger capacity com of more and larger mash cookers and fermenters. The stills may not be bigger, but they will have far less rest than before.

Inhalt: 70 cl
Alkoholgehalt in %: 40.5
Herkunftsland: USA
Kategorie: Whisky
Marke: WILD TURKEY
Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Read, write and discuss reviews... more

Schneller Versand / Abholung Luzern
Mindestbestellwert 30 CHF / Portofrei ab 199 CHF
Kauf auf Rechnung möglich
WILD TURKEY Kentucky Straight Bourbon Whiskey 70 cl / 40.5 % USA

WILD TURKEY Kentucky Straight Bourbon Whiskey 70 cl / 40.5 % USA

Artikelnummer: 1499

Wild Turkey 81 ist Eddie Russell’s erstes Soloprojekt. Nachdem er mit seinem Vater die Russell’s Reserve Abfüllungen gemacht hat und sicher auch einige andere Wild Turkeys, ist sein erster eigener bourbon speziell auf Cocktails abgestimmt. Das...

weitere Details

Alkohol:
Ja
45,00 CHF *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Lagerbestand: 1
  • Zahlen Sie bequem mit:

Schneller Versand / Abholung Luzern Bewerten Sie uns
Ressourcenschonende Herstellung Schnelle Lieferung
Faire & Soziale Produktion BB Portofrei ab 199 CHF
Haltbarer Produktionsprozess Kauf auf Rechnung
Haltbarer Produktionsprozess Online bestellt, bequem nach Hause geliefert
Wild Turkey 81 ist Eddie Russell’s erstes Soloprojekt. Nachdem er mit seinem Vater die Russell’s... mehr

Wild Turkey 81 ist Eddie Russell’s erstes Soloprojekt. Nachdem er mit seinem Vater die Russell’s Reserve Abfüllungen gemacht hat und sicher auch einige andere Wild Turkeys, ist sein erster eigener bourbon speziell auf Cocktails abgestimmt. Das sind die Bedürfnisse und Zeichen der Zeit.

Er hat die klassische Wild Turkey high-rye mash whiskies in Hand verlesene American oak barrels aus den Ozark Mountains gefüllt, die ein “alligator char” erfuhren, das auch als “#4 char” bezeichnet wird. Der Ardbeg Alligator läßt grüßen. Dann wurden die barrels in der distillery in Lawrenceburg, Kentucky befüllt. Der Wild Turkey 81 ist bisher der einzige bourbon seiner Kategorie, der das teure deep char Verfahren erfährt. Die befüllten barrels kamen in wood-rack warehouses ohne Heizung oder Klimaanlage. Der fertige 81 enthält einen blend von whiskeys zwischen 6-8 Jahren Alter. Das macht ihn zum "longest-aged bourbon or Tennessee whiskey in its class." Sagt Campari... warum das so wichtig ist?
Eddie Russel “Mother Nature’s got her hands all over this brand. We like to do things the old fashioned way around here, letting the barrels age solely based on the weather that shows up on our doorstep that day, which creates a more balanced whiskey.”
Eddie Russell's Wild Turkey 81 wurde entwickelt mit dem Hintergedanken an bartenders und Cocktailamateure.
Campari muß auch dem Absatz steigern, denn gerade wurde eine 50 Millionen $ Erweiterung im Beisein von Kentucky Governor Steve Beshear und Lawrenceburg Mayor Edwinna Baker eingeweiht. Die Kapazität der neuen distillery liegt nun bei 11 million gallons im Jahr, das klingt in Litern noch beeindruckender. Jedenfalls ist es mehr als doppelt so viel wie bisher.
Diese Expansion wurde noch vom Vorbesitzer geplant, aber durch den Besitzerwechsel zu Camparie um zwei Jahre verzögert. Die neue beer still und die doubler sind dabei genau so groß wie die alten, aber die größere Kapazität kom von mehr und größeren mash cookers und fermenters. Die stills sind villeicht nicht größer, aber sie werden weit weniger Ruhe haben, als bisher.

Inhalt: 70 cl
Alkoholgehalt in %: 40.5 %
Herkunftsland: USA
Kategorie: Whisky
Marke: WILD TURKEY
Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "WILD TURKEY Kentucky Straight Bourbon Whiskey 70 cl / 40.5 % USA"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen