Schnelle & sichere Lieferung
Portofrei ab CHF 199.--
auf Rechnung ab CHF 50.--
Clément vieux VSOP Rum 70 cl / 40 % Karibik

Clément vieux VSOP Rum 70 cl / 40 % Karibik

Article number: 1258

This rum stored for over four years in never before filled barrels of French Limousin wood and then in used Bourbon barrels. This is where all the aromas Rumkenner wishes come together: exotic spices, dried fruits, caramel and coconut....

weitere Details

Alkohol:
Ja
This product is currently not available.
Please inform me as soon as the product is available again.

I have read the data protection information.

CHF69.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time innerhalb v Workdays

Lagerbestand: 0
  • Zahlen Sie bequem mit:

Fast & Safe delivery rate us!
Ressourcenschonende Herstellung fast delivery
Faire & Soziale Produktion BB free shipping from
CHF 199
Haltbarer Produktionsprozess invoice payment
Haltbarer Produktionsprozess Pick up & advice in our Store
This rum stored for over four years in never before filled barrels of French Limousin wood and... more

This rum stored for over four years in never before filled barrels of French Limousin wood and then in used Bourbon barrels. This is where all the aromas Rumkenner wishes come together: exotic spices, dried fruits, caramel and coconut.
details

In the second half of the nineteenth century, Martinique was the source of the best quality sugar for Europe and the epicenter of all Caribbean sugar trade. In 1883, however, the big sugar crisis broke out on the island, because the importing countries only bought the cheaper sugar from South and Central America. A few years later, Mayor Homére Clément bought the bankrupt sugar cane farm in his village and saved it from its final demise. His plans were simple: to end the riots among the sugarcane farmers and move them to return to the fields - not to produce sugar, but to distill rum. Since then Homère Clément has been considered the father of Rhum Agricoles! Since 1887, the prestigious rums are produced according to the inherited rules of Homère and Charles Clément. The freshly pressed sugarcane juice - the distinguishing feature of Rhum Agricole - is fermented in natural fermentation over two to three days to a sugarcane wine called Vesou. The subsequent careful distillation does not destroy the distinctive aromas and flavors of the sugar cane. The initially white rum then stored for a year in new oak barrels to absorb the wood aroma. Then he refines for many more years in bourbon casks. In the cellars of this historic estate, hundreds of thousands of liters of rum are patiently waiting to be bottled and shipped all over the world. Butler Robert Perronet makes sure that the quality of an AOC rum is worthy.

Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Inhalt: 75 cl
Kategorie: Rum
Herkunftsland: Karibik
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Clément vieux VSOP Rum 70 cl / 40 % Karibik"

Durchschnittliche Kundenbewertung: (aus 0 Kundenbewertungen)

Write an evaluation

The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.

Schnelle & sichere Lieferung
Portofrei ab CHF 199.--
auf Rechnung ab CHF 50.--
Clément vieux VSOP Rum 70 cl / 40 % Karibik

Clément vieux VSOP Rum 70 cl / 40 % Karibik

Artikelnummer: 1258

Dieser Rum lagerte über vier Jahre in niemals zuvor befüllten Fässern aus französischem Limousin-Holz und anschliessend in gebrauchten Bourbonfässern. Hier vereinen sich alle Aromen, die sich Rumkenner wünschen: exotische Gewürze, getrocknete...

weitere Details

Alkohol:
Ja
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

69,00 CHF *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit innerhalb v Werktage

Lagerbestand: 0
  • Zahlen Sie bequem mit:

Schnelle & sichere Lieferung Bewerten Sie uns
Ressourcenschonende Herstellung Schnelle Lieferung
Faire & Soziale Produktion BB Portofrei ab 199 CHF
Haltbarer Produktionsprozess Kauf auf Rechnung
Haltbarer Produktionsprozess Pick Up und Beratung im Store
Dieser Rum lagerte über vier Jahre in niemals zuvor befüllten Fässern aus französischem... mehr

Dieser Rum lagerte über vier Jahre in niemals zuvor befüllten Fässern aus französischem Limousin-Holz und anschliessend in gebrauchten Bourbonfässern. Hier vereinen sich alle Aromen, die sich Rumkenner wünschen: exotische Gewürze, getrocknete Früchte, Karamell und Kokosnuss.


In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts war Martinique die Quelle des qualitativ besten Zuckers für Europa und das Epizentrum des gesamten Zuckerhandels in der Karibik. 1883 brach jedoch die grosse Zucker-Krise auf der Insel aus, weil die importierenden Länder nur noch den preiswerteren Zucker aus Süd- und Zentralamerika kauften. Wenige Jahre darauf kaufte Bürgermeister Homère Clément die bankrotte Zuckerrohr-Farm in seinem Dorf auf und bewahrte sie vor dem endgültigen Untergang. Seine Pläne waren einfach: Die Unruhen unter den Zuckerrohr-Bauern zu beenden und diese zur Rückkehr auf die Felder zu bewegen - aber nicht, um Zucker zu produzieren, sondern um letztendlich Rum zu destillieren. Seit diesem Zeitpunkt galt Homère Clément als Vater des Rhum Agricoles! Seit 1887 werden die renommierten Rums nach den vererbten Regeln von Homère und Charles Clément produziert. Der frisch gepresste Zuckerrohr-Saft - das Unterscheidungsmerkmal von Rhum Agricole - wird in natürlicher Fermentation über zwei bis drei Tage zu einem Zuckerrohr-Wein namens Vesou vergärt. Die anschliessende, sorgfältige Destillation sieht vor, die prägnanten Aromen und Geschmacksnoten des Zuckerrohrs nicht zu zerstören. Der anfangs weisse Rum lagert dann für ein Jahr in neuen Eichenholzfässern, um das Holzaroma aufzunehmen. Danach veredelt er für weitere Jahre in Bourbonfässern. In den Kellern des historischen Anwesens warten Hunderttausende Liter Rum geduldig auf die Abfüllung und den Versand in alle Welt. Kellermeister Robert Perronet achtet sorgsam darauf, dass die Qualität eines AOC-Rums würdig ist.

Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Inhalt: 75 cl
Kategorie: Rum
Herkunftsland: Karibik
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Clément vieux VSOP Rum 70 cl / 40 % Karibik"

Durchschnittliche Kundenbewertung: (aus 0 Kundenbewertungen)

Bewertung schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen