Fast shipping / Pickup Lucerne
Minimum order value 30 CHF / Free postage from 149 CHF
Purchase on invoice possible
HENNESSY VS Very Special Cognac 70 cl / 40 % Frankreich

HENNESSY VS Very Special Cognac 70 cl / 40 % Frankreich

Article number: 26053

HENNESSY VS Very Special Cognac 70 cl / 40 % France   The Hennessy VS is the standard distillate of the most famous cognac house in the world: Founded in 1765 in Cognac (in German obsolete also known as Kognak or Konjak) by the Irish...

weitere Details

Alkohol:
Ja
CHF55.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time 7 Workdays

Lagerbestand: 0
  • Zahlen Sie bequem mit:

Fast & Safe delivery rate us!
Ressourcenschonende Herstellung fast delivery
Faire & Soziale Produktion BB free shipping from
CHF 149
Haltbarer Produktionsprozess invoice payment
Haltbarer Produktionsprozess Ordered online, conveniently delivered to your home
HENNESSY VS Very Special Cognac 70 cl / 40 % France   The Hennessy VS is the standard... more

HENNESSY VS Very Special Cognac 70 cl / 40 % France

 

The Hennessy VS is the standard distillate of the most famous cognac house in the world: Founded in 1765 in Cognac (in German obsolete also known as Kognak or Konjak) by the Irish officer Richard Hennessy, the house is now managed in the eighth generation by Gilles Hennessy, even though it now belongs to the French luxury group LVMH.

 

The Hennessy VS must be at least two years old to be allowed to wear the classification VS - very special. In fact, some of the eaux-de-vie from which it is composed mature for up to eight years in new French Limousin oak barrels, making the Hennessy VS indeed very special!

 

The new oak barrels give the Hennessy VS a very intense tannin note, which makes this cognac a very direct and aromatic brandy that appeals to the senses. More than 40 different eaux-de-vie from Hennessy's cellars are selected according to their respective characteristics and blended into the Hennessy VS, which is bottled at 40% alcohol content in the typical, stocky bottles with long necks.

 

The Hennessy VS is characterized by a clear amber color and an intense bouquet with distinct woody and fruity notes accompanied by a fine spiciness. This aroma is rounded off by a strong, but not exaggerated, shot of vanilla. On the palate, the Hennessy VS presents itself with a body as complex as it is soft, thanks to its base wines from the Grand Cru sites of Petite Champagne. Fruity apricot and peach elements enter into a lively and harmonious alliance with vanilla and oak, which makes the Hennessy VS an excellent cognac also for mixed drinks. The long finish, however, also recommends it for pure enjoyment!

Inhalt pro Verkaufseinheit: 70 cl
Alkoholgehalt in %: 40 %
Herkunftsland: Frankreich
Kategorie: Cognac
Marke: HENNESSY
Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "HENNESSY VS Very Special Cognac 70 cl / 40 % Frankreich"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.

drink-shop.ch Bewertungen mit ekomi.de
Viewed
===Skript Optimonk===

Schneller Versand / Abholung Luzern
Mindestbestellwert 30 CHF / Portofrei ab 149 CHF
Kauf auf Rechnung möglich
HENNESSY VS Very Special Cognac 70 cl / 40 % Frankreich

HENNESSY VS Very Special Cognac 70 cl / 40 % Frankreich

Artikelnummer: 26053

HENNESSY VS Very Special Cognac 70 cl / 40 % Frankreich Der Hennessy VS ist das Standard Destillat des bekanntesten Cognac Hauses der Welt: 1765 in Cognac (im Deutschen veraltet auch als Kognak oder Konjak geführt) vom irischen Offizier Richard...

weitere Details

Alkohol:
Ja
55,00 CHF *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Lagerbestand: 1
  • Zahlen Sie bequem mit:

Schneller Versand / Abholung Luzern Bewerten Sie uns
Ressourcenschonende Herstellung Schnelle Lieferung
Faire & Soziale Produktion BB Portofrei ab 149 CHF
Haltbarer Produktionsprozess Kauf auf Rechnung
Haltbarer Produktionsprozess Online bestellt, bequem nach Hause geliefert
HENNESSY VS Very Special Cognac 70 cl / 40 % Frankreich Der Hennessy VS ist das Standard... mehr

HENNESSY VS Very Special Cognac 70 cl / 40 % Frankreich

Der Hennessy VS ist das Standard Destillat des bekanntesten Cognac Hauses der Welt: 1765 in Cognac (im Deutschen veraltet auch als Kognak oder Konjak geführt) vom irischen Offizier Richard Hennessy gegründet, wird das Haus mittlerweile in der achten Generation von Gilles Hennessy geleitet, auch wenn es heute zum französischen Luxuskonzern LVMH gehört.

Der Hennessy VS muss, um die Einstufung VS - very special - tragen zu dürfen, ein Mindestalter von zwei Jahren aufweisen. Tatsächlich reifen einige der Eaux-de-vie, aus welchen er komponiert wird, bis zu acht Jahre in neuen Eichenfässern aus französischer Limousin-Eiche, was den Hennessy VS in der Tat very special macht!

Die neuen Eichenfässer verhelfen dem Hennessy VS zu einer sehr intensiven Tannin-Note, die diesen Cognac zu einem die Sinne sehr direkt ansprechenden und aromatischen Branntwein macht. Mehr als 40 unterschiedliche Eaux-de-vie aus den Kellern von Hennessy werden entsprechend ihrer jeweiligen Eigenschaften ausgesucht und zu dem Hennessy VS vermählt, der mit einem Alkoholgehalt von 40% in die typischen, gedrungenen Flaschen mit langem Hals abgefüllt wird.

Der Hennessy VS besticht durch eine klare Bernsteinfarbe und ein intensives Bouquet mit deutlichen holzigen und fruchtigen Noten, die von einer feinen Würze begleitet werden. Abgerundet wird dieses Aroma durch einen kräftigen, jedoch nicht übertriebenen, Schuss Vanille. Am Gaumen stellt sich der Hennessy VS mit einem ebenso komplexen wie weichen Körper vor, den er seinen Grundweinen aus den Grand Cru-Lagen der Petite Champagne zu verdanken hat. Fruchtige Aprikosen- und Pfirsich-Elemente gehen mit Vanille und Eiche eine lebhafte und harmonische Allianz ein, die den Hennessy VS zu einem hervorragenden Cognac auch für Mixgetränke macht. Der lange Abgang empfiehlt ihn jedoch auch für den puren Genuss!

Inhalt: 70 cl
Alkoholgehalt in %: 40 %
Herkunftsland: Frankreich
Kategorie: Cognac
Marke: HENNESSY
Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "HENNESSY VS Very Special Cognac 70 cl / 40 % Frankreich"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

drink-shop.ch Bewertungen mit ekomi.de
Zuletzt angesehen