Schnelle & sichere Lieferung
Mindestbestellwert 30 CHF / Portofrei ab 149 CHF
auf Rechnung ab CHF 50.--
CLOUDS Gin BIO 70 cl / 42 % Schweiz

CLOUDS Gin BIO 70 cl / 42 % Schweiz

Article number: 3498

A special Gin for Clous Bar Zurich, the rooftop bar in the highest building in Switzerland, the Prime Tower. A particular highlight bar manager Andreas Kloke its guests since 12 April 2013 now offer this Clouds gin, which he developed in...

weitere Details

Alkohol:
Ja
CHF79.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time 7 Workdays

Lagerbestand: 0
  • Zahlen Sie bequem mit:

Fast & Safe delivery rate us!
Ressourcenschonende Herstellung fast delivery
Faire & Soziale Produktion BB free shipping from
CHF 199
Haltbarer Produktionsprozess invoice payment
Haltbarer Produktionsprozess Ordered online, conveniently delivered to your home
A special Gin for Clous Bar Zurich, the rooftop bar in the highest building in Switzerland, the... more

A special Gin for Clous Bar Zurich, the rooftop bar in the highest building in Switzerland, the Prime Tower. A particular highlight bar manager Andreas Kloke its guests since 12 April 2013 now offer this Clouds gin, which he developed in collaboration with Lorenz Humbel, owner of the family distillery Humbel in Stetten, Aargau. He chose the company because he wanted to be a premium for its produce Gin Bar, which relies on native botanicals Switzerland and moreover puts on organic quality increased value. Lorenz Humbel is already in its third generation fires ago, places great value on natural and high quality raw materials and works certified organic.


In developing the Clouds as own gin for the exclusive bar was much researched, tested and experimented, until finally it was clear the recipe. Juniper, cardamom, thyme, sage, lemons, oranges and cherries, all matured in Switzerland, characterized by, inter alia, the taste of New Western Dry Gin, in which the juniper, although clearly to taste, but not dominant. The cherry, as the Botanical Gin rather unusual for the distillery Humbel one of the main raw materials, because it is precisely with their unmixed cherry fires it is very successful. So Lorenz Humbel insisted that even a hint of cherry in the Clouds Gin is included. But it is more than to divine to taste. When Clouds it is especially the thyme, the stands in the foreground. Citrus aromas give the gin a pleasant freshness. Sage, cardamom and a little resin grades are present and are accompanied by fruity sweetness. Orange and mandarin notes are already perceive immediately when Nosing and also the departure presents itself fruity and spicy. Not a classic juniper gin so that therefore perhaps not necessarily the first choice for a martini would be, but in other cocktails certainly very good effect comes. Of the total in character leaves the classify in the trendy, square, green bottle as mild, so while enjoying a Gin and Tonic, a rather fine and unobtrusive Toni is recommended.

Inhalt: 70 cl
Alkoholgehalt in %: 42
Herkunftsland: Schweiz
Kategorie: Gin
Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
BIO - Biologisch: Ja
Read, write and discuss reviews... more

Schneller Versand / Abholung Luzern
Mindestbestellwert 30 CHF / Portofrei ab 149 CHF
Kauf auf Rechnung möglich
CLOUDS Gin BIO 70 cl / 42 % Schweiz

CLOUDS Gin BIO 70 cl / 42 % Schweiz

Artikelnummer: 3498

CLOUDS Gin BIO 70 cl / 42 % Schweiz Ein besonderer Gin für die Clous Bar Zürich, die Rooftop-Bar im höchsten Gebäude der Schweiz, dem Prime Tower. Als besonderes Highlight kann Barchef Andreas Kloke seinen Gästen seit dem 12. April 2013 nun...

weitere Details

Alkohol:
Ja
79,00 CHF *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 7 Werktage

Lagerbestand: 0
  • Zahlen Sie bequem mit:

Schneller Versand / Abholung Luzern Bewerten Sie uns
Ressourcenschonende Herstellung Schnelle Lieferung
Faire & Soziale Produktion BB Portofrei ab 199 CHF
Haltbarer Produktionsprozess Kauf auf Rechnung
Haltbarer Produktionsprozess Online bestellt, bequem nach Hause geliefert
CLOUDS Gin BIO 70 cl / 42 % Schweiz Ein besonderer Gin für die Clous Bar Zürich, die... mehr

CLOUDS Gin BIO 70 cl / 42 % Schweiz

Ein besonderer Gin für die Clous Bar Zürich, die Rooftop-Bar im höchsten Gebäude der Schweiz, dem Prime Tower. Als besonderes Highlight kann Barchef Andreas Kloke seinen Gästen seit dem 12. April 2013 nun diesen Clouds Gin anbieten, den er gemeinsam mit Lorenz Humbel, Inhaber der Familienbrennerei Humbel in Stetten, Aargau, entwickelte. Seine Wahl fiel auf das Unternehmen weil er einen Premium Gin für seine Bar herstellen lassen wollte, der auf heimische Botanicals der Schweiz zurückgreift und obendrein auf Bioqualität gesteigerten Wert legt. Lorenz Humbel stellt schon in dritter Generation Brände her, legt Wert auf natürliche und hochwertige Rohstoffe und arbeitet bio-zertifiziert.

Bei der Entwicklung des Clouds als eigenen Gin für die exklusive Bar wurde viel geforscht, ausprobiert und experimentiert, bis schliesslich das Rezept feststand. Wacholder, Kardamon, Thymian, Salbei, Zitronen, Orangen und Kirschen, allesamt in der Schweiz gereift, prägen unter anderem den Geschmack des New Western Dry Gin, bei dem der Wacholder zwar deutlich zu schmecken, aber nicht dominant ist. Die Kirsche, als Botanical beim Gin eher ungewöhnlich, ist für die Brennerei Humbel eine der wichtigsten Rohstoffe, denn gerade mit ihren sortenreinen Kirschbränden ist sie sehr erfolgreich. So legte Lorenz Humbel Wert darauf, dass auch ein Hauch von Kirsche im Clouds Gin enthalten ist. Doch sie ist mehr zu erahnen denn zu schmecken. Beim Clouds ist es vor allem der Thymian, der im Vordergrund steht. Zitrusaromen verleihen dem Gin eine angenehme Frische. Salbei, Kardamom und leichte Harznoten sind präsent und werden von fruchtiger Süsse begleitet. Orangen- und Mandarinennoten sind schon beim Nosing sofort wahrzunehmen und auch der Abgang stellt sich fruchtig und würzig dar. Kein klassischer Wacholder-Gin also, der deshalb vielleicht nicht unbedingt die erste Wahl für einen Martini wäre, aber in anderen Cocktails sicher sehr gut zur Wirkung kommt. Vom Gesamtcharakter her lässt der in der trendigen, eckigen, grünen Flasche als mild einstufen, deshalb ist beim Genuss als Gin and Tonic ein eher feines und unaufdringliches Toni zu empfehlen.

Inhalt: 70 cl
Alkoholgehalt in %: 42 %
Herkunftsland: Schweiz
Kategorie: Gin
Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
BIO - Biologisch: Ja
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Zuletzt angesehen