Schnelle & sichere Lieferung
Portofrei ab CHF 199.--
auf Rechnung ab CHF 50.--
JINZU Gin 70 cl / 41.3 % Schottland

JINZU Gin 70 cl / 41.3 % Schottland

Article number: 1882

JINZU Gin 70 cl / 41.3 % Schottland Based on the Japanese rice wine Sake combines the Jinzu Distilled Gin typical ingredients of the Orient with the Occident. Alcohol based on sake, juniper and coriander as botanicals. In addition there...

weitere Details

Alkohol:
Ja
CHF65.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time 7 Workdays

Lagerbestand: 0
  • Zahlen Sie bequem mit:

Fast & Safe delivery rate us!
Ressourcenschonende Herstellung fast delivery
Faire & Soziale Produktion BB free shipping from
CHF 199
Haltbarer Produktionsprozess invoice payment
Haltbarer Produktionsprozess Pick up & advice in our Store
JINZU Gin 70 cl / 41.3 % Schottland Based on the Japanese rice wine Sake combines the Jinzu... more

JINZU Gin 70 cl / 41.3 % Schottland

Based on the Japanese rice wine Sake combines the Jinzu Distilled Gin typical ingredients of the Orient with the Occident. Alcohol based on sake, juniper and coriander as botanicals. In addition there are typical for Japan Cherry Blossom and Yuzu. The latter is a citrus plant that is widely used in Japanese cuisine, and in perfumery. Together with the soft, curved bottle design succeeds at Jinzu Gin the balancing act between typical European distillate and Japanese culture very well. Even the name of Gin Jinzu fits perfectly. This is based on the same Japanese river and has pronounced the word "gin".

After over a year of silence he is now raring to Diageo's Jinzu. As icing on the cake of a long crowded spirits category this Sake Gin hybrid is certainly one of the most extravagant juniper experiments of recent years. The limits of what is Gin, constantly expanding, is evidence of a lively scene. Influenced by communication and ingenuity constantly launch new Gin formulations on the market. Since it falls a bit under the table that Diageo together with the bartender Dee Davies, winner of the Diageo Show your Spirit Competition 2013 in New Jinzu the horse from behind saddles up. That is, in addition to experimenting Botanicals especially with the raw material. In addition to juniper and coriander, although the company brings with cherry blossoms and Japanese yuzu also typical ingredients in the formulation of Jinzu with, but the focus is on the flamboyant alcoholic base: the Japanese rice wine Sake. Gin is usually a grain distillate. Although used by most gin distilleries so, it is not a written law determined that this must be grown in our cereals such as barley or wheat. The alcohol may come from any commodity. So even as the new rice Jinzu. This novel Gin won recently with Diageo Show your Spirit Competition. Based on the Japanese rice wine Sake combines the Jinzu Distilled Gin typical ingredients of the Orient with the Occident. Alcohol based on sake, juniper and coriander as botanicals. In addition there are typical for Japan Cherry Blossom and Yuzu. The latter is a citrus plant that is widely used in Japanese cuisine, and in perfumery. Together with the soft, curved bottle design succeeds at Jinzu Gin the balancing act between typical European distillate and Japanese culture very well. Even the name of Gin Jinzu fits perfectly. This is based on the same Japanese river and has pronounced the word "gin".

Alkohol: Ja
Herkunftsland: Schottland
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Inhalt: 70 cl
Kategorie: Gin
Read, write and discuss reviews... more

Schnelle & sichere Lieferung
Portofrei ab CHF 199.--
auf Rechnung ab CHF 50.--
Bestellen Sie für weitere 299,00 CHF und Sie erhalten Ihren Einkauf versandkostenfrei!
JINZU Gin 70 cl / 41.3 % Schottland

JINZU Gin 70 cl / 41.3 % Schottland

Artikelnummer: 1882

JINZU Gin 70 cl / 41.3 % Schottland Basierend auf dem japanischen Reiswein Sake verbindet der Jinzu Distilled Gin typische Zutaten des Orients mit dem des Okzidents. Alkohol auf Sake-Basis, Wacholder und Koriander als Botanicals. Hinzukommen...

weitere Details

Alkohol:
Ja
65,00 CHF *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 7 Werktage

Lagerbestand: 0
  • Zahlen Sie bequem mit:

Bestellen Sie für weitere 299,00 CHF und Sie erhalten Ihren Einkauf versandkostenfrei!
Schnelle & sichere Lieferung Bewerten Sie uns
Ressourcenschonende Herstellung Schnelle Lieferung
Faire & Soziale Produktion BB Portofrei ab 199 CHF
Haltbarer Produktionsprozess Kauf auf Rechnung
Haltbarer Produktionsprozess Pick Up und Beratung im Store
JINZU Gin 70 cl / 41.3 % Schottland Basierend auf dem japanischen Reiswein Sake verbindet der... mehr

JINZU Gin 70 cl / 41.3 % Schottland

Basierend auf dem japanischen Reiswein Sake verbindet der Jinzu Distilled Gin typische Zutaten des Orients mit dem des Okzidents. Alkohol auf Sake-Basis, Wacholder und Koriander als Botanicals. Hinzukommen für Japan typische Kirschblüten und Yuzu. Letztere ist eine Zitrus-Pflanze, die vielfach in der japanischen Küche und bei der Parfümherstellung verwendet wird. Zusammen mit dem weichen, geschwungenem Flaschen-Design gelingt beim Jinzu Gin der Spagat zwischen typisch europäischem Destillat und japanischer Kultur sehr gut. Auch der Name des Gins Jinzu passt perfekt. Dieser basiert auf dem gleichnamigen japanischen Fluss und enthält ausgesprochen den Begriff “Gin”.

Nach über einem Jahr des Stillschweigens steht er nun in den Startlöchern Diageo's Jinzu. Als i-Tüpfelchen einer längst überfüllten Spirituosen-Kategorie ist dieser Sake-Gin-Hybrid sicherlich eines der extravagantesten Wacholder-Experimente der vergangenen Jahre. Die Grenzen dessen was Gin ist, stetig zu erweitern, zeugt von einer lebhaften Szene. Geprägt von Kommunikation und Einfallsreichtum starten ständig neue Gin-Rezepturen auf den Markt. Da fällt es auch etwas unter den Tisch, dass Diageo zusammen mit der Bartenderin Dee Davies, Gewinnerin des Diageo Show your Spirit-Wettbewerbs 2013 beim neuen Jinzu das Pferd von hinten aufsattelt. Das heisst, neben den Botanicals vor allem mit dem Rohstoff experimentiert. Neben Wacholder und Koriander bringt das Unternehmen zwar mit Kirschblüten und Yuzu auch typisch japanische Zutaten in die Rezeptur des Jinzu mit ein, der Fokus liegt aber auf der extravaganten alkoholischen Basis: dem japanischen Reiswein Sake. Gin ist meist ein Getreide-Destillat. Obwohl von den meisten Gin-Brennereien so angewendet, ist es kein festgeschriebenes Gesetz, dass dies bei uns angebautes Getreide wie Gerste oder Weizen sein muss. Der Alkohol darf aus jeglichem Rohstoff stammen. So auch Reis wie beim neuen Jinzu. Dieser neuartige Gin gewann kürzlich bei Diageos Show your Spirit-Wettbewerb. Basierend auf dem japanischen Reiswein Sake verbindet der Jinzu Distilled Gin typische Zutaten des Orients mit dem des Okzidents. Alkohol auf Sake-Basis, Wacholder und Koriander als Botanicals. Hinzukommen für Japan typische Kirschblüten und Yuzu. Letztere ist eine Zitrus-Pflanze, die vielfach in der japanischen Küche und bei der Parfümherstellung verwendet wird. Zusammen mit dem weichen, geschwungenem Flaschen-Design gelingt beim Jinzu Gin der Spagat zwischen typisch europäischem Destillat und japanischer Kultur sehr gut. Auch der Name des Gins Jinzu passt perfekt. Dieser basiert auf dem gleichnamigen japanischen Fluss und enthält ausgesprochen den Begriff “Gin”.

Alkohol: Ja
Herkunftsland: Schottland
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Inhalt: 70 cl
Kategorie: Gin
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Zuletzt angesehen