Fast shipping / Pickup Lucerne
Minimum order value 30 CHF / Free postage from 149 CHF
Purchase on invoice possible
Kilchoman SANAIG Scotch Whisky 70 cl / 46 % Schottland

Kilchoman SANAIG Scotch Whisky 70 cl / 46 % Schottland

Article number: 4454

Sanaig is the latest bottling of the Kilchoman distillery and complements the Machir Bay. A composition of 4- and 5-year-old ex-bourbon and ex-Oloroso sherry casks, with a higher sherry casks compared to Machir Bay. The story of the...

weitere Details

Alkohol:
Ja
CHF99.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready for immediate dispatch, delivery time approx. 1-3 working days

Lagerbestand: 2
  • Zahlen Sie bequem mit:

Fast & Safe delivery rate us!
Ressourcenschonende Herstellung fast delivery
Faire & Soziale Produktion BB free shipping from
CHF 149
Haltbarer Produktionsprozess invoice payment
Haltbarer Produktionsprozess Ordered online, conveniently delivered to your home
Sanaig is the latest bottling of the Kilchoman distillery and complements the Machir Bay. A... more

Sanaig is the latest bottling of the Kilchoman distillery and complements the Machir Bay. A composition of 4- and 5-year-old ex-bourbon and ex-Oloroso sherry casks, with a higher sherry casks compared to Machir Bay.

The story of the Kilchoman distillery is told very quickly - their construction was only started in 2004 and at the end of 2005 production could start after some difficulties. On December 14, 2005, the first barrel was filled. Kilchoman is located just east of the homonymous village and was the westernmost Scottish whiskey distillery until Abhainn Dearg on the Isle of Lewis challenged her for this title. Kilchoman is a very small distillery. It only produces about 100,000 to 110,000 liters of pure alcohol. Only Edradour produces less - apart from micro distilleries like Loch Ewe. What is unique about Kilchoman is that all production steps are carried out here. This is how the distillery builds its own barley. This circumstance is probably due to the fact that is often read, Kilchoman would grow his own barley completely. This is not the case. To the approximately 100 tons of self-grown barley (which is incidentally 20-25 ppm), Kilchoman buys about 250 tons with 50ppm turfed malt from the Port Ellen Maltings. In addition to the other manufacturing processes, the brewing, the burning, the maturing and the finish, Kilchoman is also bottled 'on site'. A very worth seeing and worth reading report on a visit to the Kilchoman distillery can be found here.

Inhalt: 70 cl
Alkoholgehalt in %: 46 %
Herkunftsland: Schottland
Kategorie: Whisky
Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Kilchoman SANAIG Scotch Whisky 70 cl / 46 % Schottland"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.

drink-shop.ch Bewertungen mit ekomi.de
Viewed

Schneller Versand / Abholung Luzern
Mindestbestellwert 30 CHF / Portofrei ab 199 CHF
Kauf auf Rechnung möglich
Kilchoman SANAIG Scotch Whisky 70 cl / 46 % Schottland

Kilchoman SANAIG Scotch Whisky 70 cl / 46 % Schottland

Artikelnummer: 4454

Sanaig ist die neueste Abfüllung der Destillerie Kilchoman und ergänzt den Machir Bay. Eine Komposition aus 4- und 5-jährigen ex-Bourbon und ex- Oloroso Sherry Fässern, mit einem höheren Anteil an Sherry-Fässern verglichen mit dem Machir Bay....

weitere Details

Alkohol:
Ja
99,00 CHF *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Lagerbestand: 2
  • Zahlen Sie bequem mit:

Schneller Versand / Abholung Luzern Bewerten Sie uns
Ressourcenschonende Herstellung Schnelle Lieferung
Faire & Soziale Produktion BB Portofrei ab 199 CHF
Haltbarer Produktionsprozess Kauf auf Rechnung
Haltbarer Produktionsprozess Online bestellt, bequem nach Hause geliefert
Sanaig ist die neueste Abfüllung der Destillerie Kilchoman und ergänzt den Machir Bay. Eine... mehr

Sanaig ist die neueste Abfüllung der Destillerie Kilchoman und ergänzt den Machir Bay. Eine Komposition aus 4- und 5-jährigen ex-Bourbon und ex- Oloroso Sherry Fässern, mit einem höheren Anteil an Sherry-Fässern verglichen mit dem Machir Bay.

Die Geschichte der Kilchoman Brennerei ist sehr schnell erzählt - mit ihrem Bau wurde erst 2004 begonnen und Ende 2005 konnte nach einigen Schwierigkeiten die Produktion aufgenommen werden. Am 14. Dezember 2005 wurde das erste Fass befüllt. Kilchoman liegt etwas östlich des gleichnamigen Ortes und war die westlichste schottische Whiskybrennerei, bis Abhainn Dearg auf der Isle of Lewis ihr diesen Titel streitig machte. Kilchoman ist eine sehr kleine Brennerei. Sie produziert nur etwa 100.000 bis 110.000 Liter reinen Alkohol. Damit produziert nur Edradour weniger - wenn man von Mikrodestillerien wie Loch Ewe einmal absieht. Einzigartig an Kilchoman ist aber, dass alle Produktionsschritte hier ausgeführt werden. So baut die Brennerei auch eigene Gerste an. Diesem Umstand ist es vermutlich geschuldet, dass häufig zu lesen ist, Kilchoman würde seine Gerste vollständig selber anbauen. Dies ist aber nicht der Fall. Zu den ca. 100 Tonnen selbst angebauter Gerste (das übrigens mit 20-25 ppm getorft wird), kauft Kilchoman etwa 250 Tonnen mit 50ppm getorftes Malz von den Port Ellen Maltings hinzu. Neben dem weiteren Herstellungsprozessen, dem Brauen, dem Brennen, der Reifung und dem Finish, wird bei Kilchoman aber auch 'on site' abgefüllt. Ein sehr sehens- und lesenswerter Bericht über einen Besuch in der Kilchoman Brennerei ist hier zu finden.

Inhalt: 70 cl
Alkoholgehalt in %: 46 %
Herkunftsland: Schottland
Kategorie: Whisky
Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Kilchoman SANAIG Scotch Whisky 70 cl / 46 % Schottland"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

drink-shop.ch Bewertungen mit ekomi.de
Zuletzt angesehen