Fast shipping / Pickup Lucerne
Minimum order value 30 CHF / Free postage from 199 CHF
Purchase on invoice possible
MALFY ROSSA Gin 70 cl / 41 % Italien

MALFY ROSSA Gin 70 cl / 41 % Italien

Article number: 5089

Friends of exotic citrus come on the Malfy Gin Rosa at their expense, where the label design with pink details reveals that this gin bursting with pink grapefruit flavors. In Moncalieri - traditionally an area producing vermouth spirits such as...

weitere Details

Alkohol:
Ja
CHF59.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready for immediate dispatch, delivery time approx. 1-3 working days

Lagerbestand: 1
  • Zahlen Sie bequem mit:

Fast & Safe delivery rate us!
Ressourcenschonende Herstellung fast delivery
Faire & Soziale Produktion BB free shipping from
CHF 199
Haltbarer Produktionsprozess invoice payment
Haltbarer Produktionsprozess Ordered online, conveniently delivered to your home
Friends of exotic citrus come on the Malfy Gin Rosa at their expense, where the label design... more

Friends of exotic citrus come on the Malfy Gin Rosa at their expense, where the label design with pink details reveals that this gin bursting with pink grapefruit flavors.

In Moncalieri - traditionally an area producing vermouth spirits such as Carpano, Cinzano and Martini - the distillery Torino Distillati with its Malfy Gin is rather an exotic one. Founded in 1906 by the family business "Fratelli Ferrero di Riccardo" and committed to vermouth and wine making, the distillery became part of Seagram in the 1960s. Then, in 1992, she fell into the hands of Carlo Vergnano, who, with the help of his wife and daughter, developed Malfy Gin as a "by-product" and first produced it in small quantities. Soon, the gin enjoyed a certain popularity and was produced in larger batches and in various designs.
The Gin Rosa focuses on Sicilian pink grapefruit and a hint of rhubarb. Instead, the zests macerate said citrus fruits in neutral grain alcohol. The extract is then treated with Tuscan juniper, coriander, cinnamon cassia, angelica, orris root, liquorice, rhubarb and the shells of Amalfi lemons and oranges and distilled in a stainless steel bladder under vacuum at 60 ° C. Due to the low distillation temperature, the flavorings remain almost unchanged. The tasting of the "Rosa" version reveals notes of tropical-fruity grapefruit, juniper, herbs, lemons and rhubarb. The very strong flavors invite you to combine this gin with Tonic Water or other mixers.

Inhalt: 70 cl
Alkoholgehalt in %: 41 %
Herkunftsland: Italien
Kategorie: Gin
Marke: MALFY
Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "MALFY ROSSA Gin 70 cl / 41 % Italien"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.

drink-shop.ch Bewertungen mit ekomi.de
Viewed

Schneller Versand / Abholung Luzern
Mindestbestellwert 30 CHF / Portofrei ab 149 CHF
Kauf auf Rechnung möglich
MALFY ROSSA Gin 70 cl / 41 % Italien

MALFY ROSSA Gin 70 cl / 41 % Italien

Artikelnummer: 5089

Freunde exotischer Zitrusnoten kommen beim Malfy Gin Rosa auf ihre Kosten, bei dem das Etikettendesign mit rosafarbenen Details verrät, dass dieser Gin vor Pink Grapefruit-Aromen nur so strotzt. In Moncalieri - traditionell eine Gegend, in der...

weitere Details

Alkohol:
Ja
59,00 CHF *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 7 Werktage

Lagerbestand: 0
  • Zahlen Sie bequem mit:

Schneller Versand / Abholung Luzern Bewerten Sie uns
Ressourcenschonende Herstellung Schnelle Lieferung
Faire & Soziale Produktion BB Portofrei ab 149 CHF
Haltbarer Produktionsprozess Kauf auf Rechnung
Haltbarer Produktionsprozess Online bestellt, bequem nach Hause geliefert
Freunde exotischer Zitrusnoten kommen beim Malfy Gin Rosa auf ihre Kosten, bei dem das... mehr

Freunde exotischer Zitrusnoten kommen beim Malfy Gin Rosa auf ihre Kosten, bei dem das Etikettendesign mit rosafarbenen Details verrät, dass dieser Gin vor Pink Grapefruit-Aromen nur so strotzt.

In Moncalieri - traditionell eine Gegend, in der Wermut-Spirituosen wie Carpano, Cinzano und Martini produziert werden - ist die Brennerei Torino Distillati mit ihrem Malfy Gin eher ein Exot. Nachdem die Destillerie im Jahr 1906 von dem Familienunternehmen "Fratelli Ferrero di Riccardo" gegründet wurde und sich der Wermut- und Weinherstellung verschrieb, ging sie in den 60iger Jahren an Seagram über. Dann, im Jahr 1992, fiel sie in die Hände von Carlo Vergnano, der mit Hilfe seiner Frau und Tochter den Malfy Gin als „Nebenprodukt“ entwickelte und diesen zuerst in kleinen Mengen herstellte. Bald schon erfreute sich der Gin einer gewissen Beliebtheit und wurde in grösseren Chargen sowie in verschiedenen Ausführungen produziert.
Der Gin Rosa legt den Schwerpunkt auf sizilianische Pink Grapefruits und einen Hauch Rhabarber. Dafür mazerieren die Zesten besagter Zitrusfrüchte in neutralem Getreidealkohol. Der Extrakt wird dann mit toskanischem Wacholder, Koriander, Zimtkassie, Engelwurz, Iriswurzel, Süssholz, Rhabarber sowie den Schalen von Amalfi-Zitronen und Orangen versetzt und in einer Edelstahlbrennblase unter Vakuum bei 60°C destilliert. Durch die geringe Destillationstemperatur bleiben die Aromastoffe fast unverändert. Das Tasting der "Rosa"-Version offenbart Noten von tropisch-fruchtiger Grapefruit, Wacholder, Kräutern, Zitronen und Rhabarber. Die sehr ausgeprägten Aromen laden dazu ein, diesen Gin mit Tonic Water oder anderen Mixern zu kombinieren.

Inhalt pro Verkaufseinheit: 70 cl
Alkoholgehalt in %: 41 %
Herkunftsland: Italien
Kategorie: Gin
Marke: MALFY
Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "MALFY ROSSA Gin 70 cl / 41 % Italien"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

drink-shop.ch Bewertungen mit ekomi.de
Zuletzt angesehen
===Skript Optimonk===