Fast shipping / Pickup Lucerne
Minimum order value 30 CHF / Free postage from 199 CHF
Purchase on invoice possible
PLYMOUTH Original GIN 70 cl / 41.2 % UK

PLYMOUTH Original GIN 70 cl / 41.2 % UK

Article number: 2107

PLYMOUTH original GIN 70 cl / 41.2% UK Plymouth Gin is without question one of the best and most famous gin in the world. Plymouth Gin is bottled in traditional Plymouth-strength of 41.2% by volume and is a bit sweeter than the dry...

weitere Details

Alkohol:
Ja
CHF49.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time 7 Workdays

Lagerbestand: 0
  • Zahlen Sie bequem mit:

Fast & Safe delivery rate us!
Ressourcenschonende Herstellung fast delivery
Faire & Soziale Produktion BB free shipping from
CHF 199
Haltbarer Produktionsprozess invoice payment
Haltbarer Produktionsprozess Ordered online, conveniently delivered to your home
PLYMOUTH original GIN 70 cl / 41.2% UK Plymouth Gin is without question one of the best... more
PLYMOUTH original GIN 70 cl / 41.2% UK

Plymouth Gin is without question one of the best and most famous gin in the world. Plymouth Gin is bottled in traditional Plymouth-strength of 41.2% by volume and is a bit sweeter than the dry London Dry Gin. Plymouth Gin one of the greatest classics in the world of gins and should be in every bar!


One with EU quality seal protected gin and one of the oldest gin in the world. The Plymouth Gin is protected as a geographical indication of origin of the EU Commission. Plymouth Gin must therefore bear only the name if it has been distilled in the English port of Plymouth. Gin was formerly a very favorable spirit and was almost exclusively consumed by the lower classes. This resulted due to the often inferior quality of gin to significant health and social problems in society. Was served only when Gin better quality on board the British navy, this led to slow global dissemination and until today continuing reputation of British gin. So was served for example in British India tonic water to the soldiers, because the quinine in tonic water contained antimalarial helps. However, this was the tonic water often bitter, which is why they mixed it with gin. The Gin & Tonic was born and whose recipe was spread by the British sailors around the world. On board the ships of the time produced in Plymouth Gin was mostly loaded because of the port of Plymouth was at that time one of the busiest ports on the island. Unlike the better-known nowadays London Dry Gin, the Plymouth Gin is somewhat less dry. The slightly sweeter style of Plymouth Gin is produced by a higher proportion of Botanicals. The higher proportion of Botanicals also ensures that the Plymouth Gin is often "more earthy" flavor than the are after London Dry Gin worry. Another difference compared to London Dry Gin is that of Plymouth Gin is bottled with traditional 41.2% Vol.. An alcoholic strength of 41.2% vol. Is thus a clear sign of recognition for the original Plymouth Gin! At the present time Plymouth Gin is unfortunately only produced by a distillery, the Black Friars Distillery, and is often only connoisseurs a term. However, this estimate the Black Friars Distillery produced by the already since 1793 Plymouth Gin very high!
Inhalt: 70 cl
Alkoholgehalt in %: 41.2 %
Herkunftsland: UK
Kategorie: Gin
Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "PLYMOUTH Original GIN 70 cl / 41.2 % UK"
6 May 2015

na was macht man wohl mit Ingwer-Bier, man trinkt es und wenn jemand Ingwer gern hat, empfehle ich ihm, es mal auszuprobieren

23 Sep 2014

Leichter biergeschmack; der Ingwer kommt gut zur Geltung

11 Aug 2014

SUPER

Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.

drink-shop.ch Bewertungen mit ekomi.de

Schnelle & sichere Lieferung
Mindestbestellwert 30 CHF / Portofrei ab 149 CHF
auf Rechnung ab CHF 50.--
PLYMOUTH Original GIN 70 cl / 41.2 % UK

PLYMOUTH Original GIN 70 cl / 41.2 % UK

Artikelnummer: 2107

PLYMOUTH Original GIN 70 cl / 41.2 % UK Plymouth Gin ist ohne Frage einer der besten und berühmtesten Gins der Welt. Plymouth Gin wird in der traditionellen Plymouth-Stärke von 41.2 Volumen % abgefüllt und ist etwas süsslicher als der trockene...

weitere Details

Alkohol:
Ja
49,00 CHF *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 7 Werktage

Lagerbestand: 0
  • Zahlen Sie bequem mit:

Schnelle & sichere Lieferung Bewerten Sie uns
Ressourcenschonende Herstellung Schnelle Lieferung
Faire & Soziale Produktion BB Portofrei ab 199 CHF
Haltbarer Produktionsprozess Kauf auf Rechnung
Haltbarer Produktionsprozess Online bestellt, bequem nach Hause geliefert
PLYMOUTH Original GIN 70 cl / 41.2 % UK Plymouth Gin ist ohne Frage einer der besten und... mehr

PLYMOUTH Original GIN 70 cl / 41.2 % UK

Plymouth Gin ist ohne Frage einer der besten und berühmtesten Gins der Welt. Plymouth Gin wird in der traditionellen Plymouth-Stärke von 41.2 Volumen % abgefüllt und ist etwas süsslicher als der trockene London Dry Gin. Plymouth Gin einer der grössten Klassiker in der Welt der Gins und sollte in keiner Bar fehlen!


Ein mit EU-Qualitätssiegel geschützter Gin und einer der traditionsreichsten Gins der Welt. Der Plymouth Gin ist als geografische Herkunftsbezeichnung von der EU-Kommission geschützt. Plymouth Gin darf also nur diesen Namen tragen, wenn er in der englischen Hafenstadt Plymouth destilliert wurde. Gin war früher eine sehr günstige Spirituose und wurde nahezu ausschliesslich von den unteren Bevölkerungsschichten getrunken. Dies führte wegen der oft minderwertigen Qualität des Gins zu beträchtlichen gesundheitlichen und sozialen Problemen innerhalb der Gesellschaft. Erst als Gin besserer Qualität an Bord der britischen Marine ausgeschenkt wurde, führte dies zur langsamen weltweiten Verbreitung und den bis heute anhaltenden guten Ruf des britischen Gins. So wurde beispielsweise in Britisch-Indien Tonic Water an die Soldaten ausgeschenkt, da das im Tonic Water enthaltene Chinin gegen Malaria hilft. Diesen war das Tonic Water jedoch oft zu bitter, weshalb sie es mit Gin mischten. Der Gin & Tonic war geboren und dessen Rezept wurde von den britischen Seeleuten auf der ganzen Welt verbreitet. An Bord der Schiffe wurde damals grösstenteils der in Plymouth produzierte Gin geladen, da der Hafen von Plymouth zu der damaligen Zeit einer der meist frequentierten Häfen der Insel war. Im Gegensatz zum heutzutage bekannteren London Dry Gin, ist der Plymouth Gin etwas weniger trocken. Der leicht süssere Stil des Plymouth Gin entsteht durch einen höheren Anteil an Botanicals. Der höhere Anteil an Botanicals sorgen auch dafür, dass dem Plymouth Gin oft „erdigere“ Aromen als dem London Dry Gin nachgesagt werden. Ein weiterer Unterschied zum London Dry Gin ist, dass der Plymouth Gin mit traditionellen 41,2% Vol. abgefüllt wird. Eine Alkoholstärke von 41,2% Vol. ist also ein klares Erkennungszeichen für Original Plymouth Gin! In der heutigen Zeit wird Plymouth Gin leider nur noch von einer Destillerie, der Black Friars Distillery, hergestellt und ist oft nur noch Geniessern ein Begriff. Diese schätzen jedoch den von der Black Friars Distillery bereits seit 1793 produzierten Plymouth Gin sehr hoch!

Inhalt: 70 cl
Alkoholgehalt in %: 41.2
Herkunftsland: UK
Kategorie: Gin
Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Zuletzt angesehen