Fast shipping / Pickup Lucerne
Minimum order value 30 CHF / Free postage from 149 CHF
Purchase on invoice possible
SELECT Aperitivo Likör Likör 100 cl / 17.5 % Italien

SELECT Aperitivo Likör Likör 100 cl / 17.5 % Italien

Article number: 5007

SELECT Aperitivo Likör Likör 100 cl / 17.5 % Italien Originally developed in Venice, the Select Liqueur is now made using the original recipe in Bologna. In the mix of a total of 30 botanicals juniper and rhubarb root set the tone, which are...

weitere Details

Alkohol:
Ja
CHF29.90 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time 7 Workdays

Lagerbestand: 0
  • Zahlen Sie bequem mit:

Fast & Safe delivery rate us!
Ressourcenschonende Herstellung fast delivery
Faire & Soziale Produktion BB free shipping from
CHF 149
Haltbarer Produktionsprozess invoice payment
Haltbarer Produktionsprozess Ordered online, conveniently delivered to your home
SELECT Aperitivo Likör Likör 100 cl / 17.5 % Italien Originally developed in Venice, the... more

SELECT Aperitivo Likör Likör 100 cl / 17.5 % Italien

Originally developed in Venice, the Select Liqueur is now made using the original recipe in Bologna. In the mix of a total of 30 botanicals juniper and rhubarb root set the tone, which are complemented by balsamic, herbals, citrus, floral and spicy notes.

When you hear the word "aperitivo", you usually think of an Italian liqueur or wine aperitif with a reddish color. And at least in this case, the assumption is not entirely wrong: In 1920, the Select Aperitivo was created in Venice as a product of the company "Fratelli Pilla & Co". Even then, an aperitif glass with a long style graced the label. When the famous drink was revived in Bologna in 1957, not much was changed. 30 botanicals are still setting the tone. These include resinous juniper berries and bitter rhubarb roots. Producer Montenegro SrL - also known as Amaro Montenegro - also offers the following ingredients: peppermint, eucalyptus, cardamom, resin, orange peel, grapefruit, kumquats, tangerine, bergamot, cinchona bark, toasted wood, roots, orange blossom, white flowers , Cinnamon, cloves, nutmeg and mazis. This selection adds balsamic, herbal, citrus, spicy and floral aromas to the liqueur. The botanicals macerate in a water-alcohol solution, are then brought to a boil and distilled in a copper bladder. The Select Aperitivo is best drunk as "Venetian Spritz" with white wine and carbonated water or as "Select Spritz" with Prosecco and soda. After all, it was the original from Venice, which coined the Spritz as a popular aperitif drink from the 1970s. The bittersweet liqueur should traditionally be served with a large green olive, as is common in local restaurants and wine bars.

Inhalt pro Verkaufseinheit: 100 cl
Alkoholgehalt in %: 17.5 %
Herkunftsland: Italien
Kategorie: Kräuter
Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "SELECT Aperitivo Likör Likör 100 cl / 17.5 % Italien"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.

drink-shop.ch Bewertungen mit ekomi.de
===Skript Optimonk===

Schneller Versand / Abholung Luzern
Mindestbestellwert 30 CHF / Portofrei ab 149 CHF
Kauf auf Rechnung möglich
SELECT Aperitivo Likör Likör 100 cl / 17.5 % Italien

SELECT Aperitivo Likör Likör 100 cl / 17.5 % Italien

Artikelnummer: 5007

SELECT Aperitivo Likör Likör 100 cl / 17.5 % Italien Ursprünglich in Venedig entwickelt, wird der Select Likör unter Verwendung der originalen Rezeptur nun in Bologna hergestellt. In dem Mix aus insgesamt 30 Botanicals geben vor allem Wacholder...

weitere Details

Alkohol:
Ja
29,90 CHF *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 7 Werktage

Lagerbestand: 0
  • Zahlen Sie bequem mit:

Schneller Versand / Abholung Luzern Bewerten Sie uns
Ressourcenschonende Herstellung Schnelle Lieferung
Faire & Soziale Produktion BB Portofrei ab 149 CHF
Haltbarer Produktionsprozess Kauf auf Rechnung
Haltbarer Produktionsprozess Online bestellt, bequem nach Hause geliefert
SELECT Aperitivo Likör Likör 100 cl / 17.5 % Italien Ursprünglich in Venedig entwickelt, wird... mehr

SELECT Aperitivo Likör Likör 100 cl / 17.5 % Italien

Ursprünglich in Venedig entwickelt, wird der Select Likör unter Verwendung der originalen Rezeptur nun in Bologna hergestellt. In dem Mix aus insgesamt 30 Botanicals geben vor allem Wacholder und Rhabarberwurzel den Ton an, welche von balsamischen, herbalen, zitrusfruchtigen, blumigen und würzigen Noten ergänzt werden.

Wenn man das Wort "Aperitivo" hört, denkt man zumeist an einen italienischen Likör oder Weinaperitif mit rötlicher Farbe. Und zumindest in diesem Fall liegt man mit der Annahme nicht ganz falsch: 1920 entstand in Venedig der Select Aperitivo als ein Produkt der Firma "Fratelli Pilla & Co". Schon damals zierte ein Aperitifglas mit langem Stil das Etikett. Als der famose Drink 1957 in Bologna wiederbelebt wurde, änderte man nicht viel. Noch immer geben 30 Botanicals den Ton an. Darunter befinden sich auch harzige Wacholderbeeren sowie bittere Rhabarberwurzel. Der Hersteller Montenegro S.r.L - auch bekannt für den Amaro Montenegro - gibt weiterhin folgende Zutaten preis: Pfefferminze, Eukalyptus, Kardamom, Harz, Orangenschale, Grapefruit, Kumquats (Zwergorangen), Tangerine, Bergamotte, Chinarinde, geröstetes Holz, Wurzeln, Orangenblüten, weisse Blüten, Zimt, Nelken, Muskatnuss und Mazis. Diese Auswahl fügt dem Likör balsamische, herbale, zitrusfrische, würzige sowie florale Aromen hinzu. Die Botanicals mazerieren in einer Wasser-Alkohol-Lösung, werden dann zum Kochen gebracht und in einer Kupferbrennblase destilliert. Der Select Aperitivo wird am liebsten als "Venetian Spritz" mit Weisswein und kohlensäurehaltigem Wasser oder als "Select Spritz" mit Prosecco und Soda getrunken. Immerhin war es das Original aus Venedig, welches ab den 1970er Jahren den Spritz als beliebten Aperitifdrink prägte. Der bittersüsse Likör sollte dabei traditionell mit einer grossen grünen Olive serviert werden, wie es in den lokalen Restaurants und Weinbars üblich ist.

Inhalt pro Verkaufseinheit: 100 cl
Alkoholgehalt in %: 17.5 %
Herkunftsland: Italien
Kategorie: Kräuter
Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "SELECT Aperitivo Likör Likör 100 cl / 17.5 % Italien"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

drink-shop.ch Bewertungen mit ekomi.de
Zuletzt angesehen
===Skript Optimonk===