Schnelle & sichere Lieferung
Portofrei ab CHF 199.--
auf Rechnung ab CHF 50.--
Citadelle Reserve Gin 70 cl / 44 % Frankreich

Citadelle Reserve Gin 70 cl / 44 % Frankreich

Article number: 1748

Citadelle Gin Reserve 70cl / 44% France Citadelle Gin Reserve is an extremely elegant and balanced gin from the region of Cognac, the mature in small oak barrels. The gin made with 19 botanicals has through the barrel aging a delicate...

weitere Details

Alkohol:
Ja
CHF65.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time 7 Workdays

Lagerbestand: 0
  • Zahlen Sie bequem mit:

Fast & Safe delivery rate us!
Ressourcenschonende Herstellung fast delivery
Faire & Soziale Produktion BB free shipping from
CHF 199
Haltbarer Produktionsprozess invoice payment
Haltbarer Produktionsprozess Pick up & advice in our Store
Citadelle Gin Reserve 70cl / 44% France Citadelle Gin Reserve is an extremely elegant and... more
Citadelle Gin Reserve 70cl / 44% France
Citadelle Gin Reserve is an extremely elegant and balanced gin from the region of Cognac, the mature in small oak barrels. The gin made with 19 botanicals has through the barrel aging a delicate vanilla flavor and distinct notes of citrus, cinnamon and juniper. May I know!
Owner Alexandre Gabriel decided in 1998 to produce its own gin. It was important to him that its product can have a French history. After several years of searching finally found Monsieur Gabriel a gin recipe in an old distillery in the French port city of Dunkirk (fr. Dunkerque). Dunkirk was for centuries the first port for returning from the East transit point for sailors and an abundance of spices and aromatic herbs. For this reason, the two famous master distiller Carpeau and Stival had the idea to build an own distillery here. In 1775 they received schlieslich of King Louis XVI. the necessary internal rights and opened its distillery in the famous "Citadelle", the protective fortress of the city. Monsieur Gabriel finally succeeded the original recipe of Carpeau and Stival to locate, after the Citadelle Gin is produced today. The Citadelle Reserve Gin is the only gin in the world that is after the cognac method, ie in small Charentais pot stills distilled. The starting material for the Citadelle Gin Reserve is wheat from the Beauce region, which with pure spring water from Angeac / Cognac is mixed and is fermented with the addition of a special yeast strain. After fermentation, the mash is triply distilled. The very pure and neutral alcohol will eventually 19 different herbs and spices are added, which are later responsible for the flavor of Citadelle Gin Reserve. As Botanicals among other almonds and lemon peel from Spain, cinnamon from Sri Lanka, licorice from China, Kubebenpfeffer from Java, grains of paradise from West Africa and juniper and violet are used in France. After macerating the botanicals of Citadelle Gin Reserve is distilled for a fourth time and then decanted for about 6 months in lightly toasted small French oak barrels that previously contained cognac. This particular type of storage of Citadelle Gin Reserve gets its beautiful pale golden color and incomparable aroma.
Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Inhalt: 70 cl
Kategorie: Gin
Herkunftsland: Frankreich
Read, write and discuss reviews... more

Schnelle & sichere Lieferung
Portofrei ab CHF 199.--
auf Rechnung ab CHF 50.--
Bestellen Sie für weitere 299,00 CHF und Sie erhalten Ihren Einkauf versandkostenfrei!
Citadelle Reserve Gin 70 cl / 44 % Frankreich

Citadelle Reserve Gin 70 cl / 44 % Frankreich

Artikelnummer: 1748

Citadelle Reserve Gin 70 cl / 44 % Frankreich Citadelle Reserve Gin ist ein extrem eleganter und ausgewogener Gin aus der Region Cognac, der in kleinen Eichenfässern reifen. Der mit 19 Botanicals hergestellte Gin besitzt durch die Fasslagerung...

weitere Details

Alkohol:
Ja
65,00 CHF *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 7 Werktage

Lagerbestand: 0
  • Zahlen Sie bequem mit:

Bestellen Sie für weitere 299,00 CHF und Sie erhalten Ihren Einkauf versandkostenfrei!
Schnelle & sichere Lieferung Bewerten Sie uns
Ressourcenschonende Herstellung Schnelle Lieferung
Faire & Soziale Produktion BB Portofrei ab 199 CHF
Haltbarer Produktionsprozess Kauf auf Rechnung
Haltbarer Produktionsprozess Pick Up und Beratung im Store
Citadelle Reserve Gin 70 cl / 44 % Frankreich  Citadelle Reserve Gin ist ein extrem eleganter... mehr

Citadelle Reserve Gin 70 cl / 44 % Frankreich 

Citadelle Reserve Gin ist ein extrem eleganter und ausgewogener Gin aus der Region Cognac, der in kleinen Eichenfässern reifen. Der mit 19 Botanicals hergestellte Gin besitzt durch die Fasslagerung ein zartes Vanillearoma und deutliche Noten von Citrus, Zimt und Wacholder. Darf man kennen!

Inhaber Alexandre Gabriel entschied sich 1998 dazu, einen eigenen Gin zu produzieren. Dabei war es ihm wichtig, dass sein Produkt eine französische Geschichte aufweisen kann. Nach mehreren Jahren der Suche fand Monsieur Gabriel schliesslich ein Gin-Rezept in einer alten Destillerie in der französischen Hafenstadt Dünkirchen (frz. Dunkerque). Dünkirchen war über Jahrhunderte der erste Hafen für die aus dem Osten zurückkehrenden Seefahrer und Umschlagsplatz für eine Fülle an Gewürzen und aromatischen Kräutern. Aus diesem Grund hatten die beiden berühmten Brennmeister Carpeau und Stival die Idee, hier eine eigene Destillerie zu errichten. Im Jahr 1775 erhielten sie schlieslich von König Ludwig XVI. die erforderlichen Brennrechte und eröffnete ihre Destillerie in der berühmten „Citadelle“, der schützenden Festung der Stadt. Monsieur Gabriel gelang es schliesslich das Originalrezept von Carpeau und Stival ausfindig zu machen, nach dem der Citadelle Gin heute produziert wird. Der Citadelle Reserve Gin ist der einzige Gin weltweit, der nach dem Cognac-Verfahren, also in kleinen Charentaiser Brennblasen, destilliert wird. Als Ausgangsprodukt für den Citadelle Reserve Gin dient Weizen aus der Region Beauce, welcher mit reinem Quellwasser aus Angeac/Cognac vermischt wird und unter Zusatz eines besonderen Hefestamms vergoren wird. Nach der Fermentation wird die Maische dreifach destilliert. Dem sehr reinen und neutralen Alkohol werden schliesslich 19 verschiedene Kräuter und Gewürze zugesetzt, die nachher für den Geschmack des Citadelle Reserve Gin verantwortlich sind. Als Botanicals werden unter anderem Mandeln und Zitronenschalen aus Spanien, Zimt aus Sri Lanka, Lakritz aus China, Kubebenpfeffer aus Java, Paradieskörner aus Westafrika und Wacholder und Veilchen aus Frankreich verwendet. Nach der Mazeration der Botanicals wird der Citadelle Reserve Gin ein viertes Mal destilliert und anschliessend für ca. 6 Monate in leicht getoastete kleine Fässer aus französischer Eiche umgefüllt, die früher Cognac enthielten. Durch diese besondere Art der Lagerung erhält der Citadelle Reserve Gin seine schöne blassgoldene Farbe und sein unvergleichliches Aroma.

Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Inhalt: 70 cl
Kategorie: Gin
Herkunftsland: Frankreich
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Zuletzt angesehen