Schnelle & sichere Lieferung
Portofrei ab CHF 199.--
auf Rechnung ab CHF 50.--
ANGOSTURA 1919 Premium Blend 8 Years Rum 70 cl / 40 % Karibik

ANGOSTURA 1919 Premium Blend 8 Years Rum 70 cl / 40 % Karibik

Article number: 3289

The Angostura 1919 Blended Rum is composed of average eight year old distillates stored in charred oak barrels. The year is an allusion to a historic camp fire that left some barrels filled with old rum - kale black - but intact. The...

weitere Details

Alkohol:
Ja
CHF69.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time 14 Workdays

Lagerbestand: 0
  • Zahlen Sie bequem mit:

Fast & Safe delivery rate us!
Ressourcenschonende Herstellung fast delivery
Faire & Soziale Produktion BB free shipping from
CHF 199
Haltbarer Produktionsprozess invoice payment
Haltbarer Produktionsprozess Pick up & advice in our Store
The Angostura 1919 Blended Rum is composed of average eight year old distillates stored in... more

The Angostura 1919 Blended Rum is composed of average eight year old distillates stored in charred oak barrels. The year is an allusion to a historic camp fire that left some barrels filled with old rum - kale black - but intact.

The "Angostura 1919" is a specially blended and award-winning rum. The individual distillates, which are united in this rum, stored for up to ten years in charred oak barrels from America. This rum got its name from the few barrels that had withstood the camp fire in 1932, and to the astonishment of all remains of a rum from the year 1919 included.
The Angostura distillery is located in the heart of the Caribbean, on the island of Trinidad. The history of the distillery began in 1820, when Johann Benjamin Siegert, a German physician and scientist, settled in Venezuela. In the 20th century, the farm passed into the hands of various landlords before returning to the Siegert family in the early 1940s. The distillery gained worldwide fame especially for its bitter. However, Angostura also has excellent rum on offer and is even one of the most important rum producers in the entire Caribbean region.

Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Inhalt: 75 cl
Kategorie: Rum
Herkunftsland: Karibik
Read, write and discuss reviews... more

Schnelle & sichere Lieferung
Portofrei ab CHF 199.--
auf Rechnung ab CHF 50.--
Bestellen Sie für weitere 299,00 CHF und Sie erhalten Ihren Einkauf versandkostenfrei!
ANGOSTURA 1919 Premium Blend 8 Years Rum 70 cl / 40 % Karibik

ANGOSTURA 1919 Premium Blend 8 Years Rum 70 cl / 40 % Karibik

Artikelnummer: 3289

Der Angostura 1919 Blended Rum setzt sich aus durchschnittlich acht Jahre alten Destillaten zusammen, die in verkohlten Eichenfässern lagerten. Die Jahreszahl ist eine Anspielung auf einen historischen Lager-Brand, der einige mit altem Rum...

weitere Details

Alkohol:
Ja
69,00 CHF *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 14 Werktage

Lagerbestand: 0
  • Zahlen Sie bequem mit:

Bestellen Sie für weitere 299,00 CHF und Sie erhalten Ihren Einkauf versandkostenfrei!
Schnelle & sichere Lieferung Bewerten Sie uns
Ressourcenschonende Herstellung Schnelle Lieferung
Faire & Soziale Produktion BB Portofrei ab 199 CHF
Haltbarer Produktionsprozess Kauf auf Rechnung
Haltbarer Produktionsprozess Pick Up und Beratung im Store
Der Angostura 1919 Blended Rum setzt sich aus durchschnittlich acht Jahre alten Destillaten... mehr

Der Angostura 1919 Blended Rum setzt sich aus durchschnittlich acht Jahre alten Destillaten zusammen, die in verkohlten Eichenfässern lagerten. Die Jahreszahl ist eine Anspielung auf einen historischen Lager-Brand, der einige mit altem Rum gefüllte Fässer kohlrabenschwarz - aber intakt - hinterliess.

Beim "Angostura 1919" handelt es sich um einen speziell geblendeten und mehrfach preisgekrönten Rum. Die einzelnen Destillate, die in diesem Rum vereint werden, lagerten bis zu zehn Jahre lang in verkohlten Eichenfässern aus Amerika. Dieser Rum erhielt seinen Namen von den wenigen Fässern, die dem Lager-Brand im Jahre 1932 standgehalten hatten, und zum Erstaunen aller Reste eines Rums aus dem Jahr 1919 beinhalteten.
Die Angostura Destillerie befindet sich im Herzen der Karibik, auf der Insel Trinidad. Die Geschichte der Brennerei begann im Jahre 1820, als sich Johann Benjamin Siegert, ein deutscher Arzt und Wissenschaftler, in Venezuela niederliess. Im 20. Jahrhundert gelangte der Betrieb in die Hände verschiedener Grossgrundbesitzer, bevor er Anfang der 40er Jahre wieder zurück an die Familie Siegert ging. Die Brennerei erlangte vor allem für ihren Bitter weltweite Bekanntheit. Allerdings hat Angostura auch vorzüglichen Rum im Angebot und gehört sogar zu den wichtigsten Rum-Produzenten der gesamten Karibikregion.

Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Inhalt: 75 cl
Kategorie: Rum
Herkunftsland: Karibik
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Zuletzt angesehen