Fast shipping / Pickup Lucerne
Minimum order value 30 CHF / Free postage from 149 CHF
Purchase on invoice possible

Affligem BLONDE Bier Case 24 x 330 cl / 6.8 % Belgien

Article number: 4988

In the Belgian town of Affligem six knights of the Holy Roman Empire, who converted to monks, started brewing beer in 1074. Affligem is the oldest of the 22 abbey animals worldwide. Brother Tobias was the brewer of the Abbey during the...

weitere Details

Alkohol:
Ja
CHF84.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time 21 Workdays

Lagerbestand: 0
  • Zahlen Sie bequem mit:

Fast & Safe delivery rate us!
Ressourcenschonende Herstellung fast delivery
Faire & Soziale Produktion BB free shipping from
CHF 149
Haltbarer Produktionsprozess invoice payment
Haltbarer Produktionsprozess Ordered online, conveniently delivered to your home
In the Belgian town of Affligem six knights of the Holy Roman Empire, who converted to monks,... more

In the Belgian town of Affligem six knights of the Holy Roman Empire, who converted to monks, started brewing beer in 1074. Affligem is the oldest of the 22 abbey animals worldwide. Brother Tobias was the brewer of the Abbey during the Second World War and made the difficult decision to pass on the brewing secrets of his order to an independent brewery to ensure the preservation. In his Formula Antique Renovata he put down the traditions that are still used today to brew Affligem.

bottle fermentation
The special taste of Affligem results from the bottle fermentation. After filling, a carefully calculated pinch of sugar and yeast is added. In the warm cellars, where the bottles rest for 14 days, the yeast turns the sugar into alcohol and turns the beer into an intense, sparkling nectar. The well-flocculent yeast sinks to the ground - this makes the beer particularly light and clear. Anyone who likes to drink beer with the yeast in suspension, but only needs to swing the bottle once.

Einschenkritual
Charming is the Einschenkritual of the Belgian monks. The last sip is not poured into the glass, but first pivoted in the bottle and then emptied into a jam. In this way, a "Hefedepot" and the "soul of the beer" is better tastable experience.

Inhalt: 24 x 330 ml
Alkoholgehalt in %: 6.8 %
Herkunftsland: Belgien
Kategorie: Lager Bier
Marke: Affligem
Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Vergoren ab 16 Jahren
Verpackungseinheit : Karton
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Affligem BLONDE Bier Case 24 x 330 cl / 6.8 % Belgien"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.

drink-shop.ch Bewertungen mit ekomi.de
Viewed

Schneller Versand / Abholung Luzern
Mindestbestellwert 30 CHF / Portofrei ab 199 CHF
Kauf auf Rechnung möglich

Affligem BLONDE Bier KISTE 24 x 330 cl / 6.8 % Belgien

Artikelnummer: 4988

In der belgischen Stadt Affligem begannen sechs Ritter des Heiligen Römischen Reiches, die zu Mönchen konvertierten, schon 1074 mit dem Bierbrauen. Affligem ist damit das älteste der 22 Abteibiere, die es weltweit gibt. Bruder Tobias war der...

weitere Details

Alkohol:
Ja
84,00 CHF *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 21 Werktage

Lagerbestand: 0
  • Zahlen Sie bequem mit:

Schneller Versand / Abholung Luzern Bewerten Sie uns
Ressourcenschonende Herstellung Schnelle Lieferung
Faire & Soziale Produktion BB Portofrei ab 199 CHF
Haltbarer Produktionsprozess Kauf auf Rechnung
Haltbarer Produktionsprozess Online bestellt, bequem nach Hause geliefert
In der belgischen Stadt Affligem begannen sechs Ritter des Heiligen Römischen Reiches, die zu... mehr

In der belgischen Stadt Affligem begannen sechs Ritter des Heiligen Römischen Reiches, die zu Mönchen konvertierten, schon 1074 mit dem Bierbrauen. Affligem ist damit das älteste der 22 Abteibiere, die es weltweit gibt. Bruder Tobias war der Brauer der Abtei im Zweiten Weltkrieg und traf die schwierige Entscheidung, die Braugeheimnisse seines Ordens an eine unabhängige Brauerei weiterzugeben, um den Erhalt zu sichern. In seiner Formula Antique Renovata legte er die Überlieferungen nieder, die noch heute zum Brauen von Affligem verwendet werden.

Flaschengärung
Die geschmackliche Besonderheit von Affligem ergibt sich aus der Flaschengärung. Dabei wird nach der Abfüllung eine sorgfältig kalkulierte Prise Zucker und Hefe zugeführt. In den warmen Kellern, in denen die Flaschen 14 Tage ruhen, vergärt die Hefe den Zucker zu Alkohol und verwandelt das Bier in einen intensiven, prickelnden Nektar. Die gut ausflockende Hefe sinkt zu Boden – dadurch ist das Bier besonders hell und klar. Wer das Bier gerne mit der Hefe in der Schwebe trinkt, braucht die Flasche aber nur einmal zu schwenken.

Einschenkritual
Charmant ist das Einschenkritual der belgischen Mönche. Der letzte Schluck wird nicht ins Glas gegossen, sondern zunächst in der Flasche geschwenkt und anschließend in ein Stamperl geleert. Auf diese Weise entsteht ein „Hefedepot“ und die „Seele des Bieres“ wird geschmacklich besser erfahrbar.

Inhalt: 24 x 330 ml
Alkoholgehalt in %: 6.8 %
Herkunftsland: Belgien
Kategorie: Lager Bier
Marke: Affligem
Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Vergoren ab 16 Jahren
Verpackungseinheit : Karton
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Affligem BLONDE Bier KISTE 24 x 330 cl / 6.8 % Belgien"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

drink-shop.ch Bewertungen mit ekomi.de
Zuletzt angesehen