Fast shipping / Pickup Lucerne
Minimum order value 30 CHF / Free postage from 199 CHF
Purchase on invoice possible
HUDSON Baby Bourbon Whiskey 35 cl / 46 % USA

HUDSON Baby Bourbon Whiskey 35 cl / 46 % USA

Article number: 1718

HUDSON Baby Bourbon Whiskey 35 cl / 46 % USA Hudson Baby Bourbon Whiskey is a smooth, complex, very young bourbon whiskey, with fruity notes, tones of orange peel and caramel. Distilled from 100% corn, using the pot still method, this young...

weitere Details

Alkohol:
Ja
CHF79.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready for immediate dispatch, delivery time approx. 1-3 working days

Lagerbestand: 3
  • Zahlen Sie bequem mit:

Fast & Safe delivery rate us!
Ressourcenschonende Herstellung fast delivery
Faire & Soziale Produktion BB free shipping from
CHF 199
Haltbarer Produktionsprozess invoice payment
Haltbarer Produktionsprozess Ordered online, conveniently delivered to your home
HUDSON Baby Bourbon Whiskey 35 cl / 46 % USA Hudson Baby Bourbon Whiskey is a smooth, complex,... more

HUDSON Baby Bourbon Whiskey 35 cl / 46 % USA

Hudson Baby Bourbon Whiskey is a smooth, complex, very young bourbon whiskey, with fruity notes, tones of orange peel and caramel. Distilled from 100% corn, using the pot still method, this young bottled whiskey aged only about 3 months in small white oak barrels.

Tuthilltown Spirits is the only whiskey distillery in New York State. Here, in idyllic surroundings, the whiskey is still produced with a lot of manual labor. One of these whiskeys is Hudson Baby Bourbon Whiskey, which is made from one hundred percent corn. It is the first legal whiskey of its kind since the ban on alcohol was lifted in the USA. It is distilled twice in the traditional pot still process. After about 3 months in small, American soft oak barrels, the Hudson Baby Bourbon Whiskey receives its maturity. Whereby the maturation in the barrels is only relatively short, in contrast to other whiskeys, which already says the name "baby". Because a baby whiskey is a very young whiskey. Also, the Hudson Baby Bourbon Whiskey has small peculiarities to show. Each bottle is waxed by hand and marked with a number and the year of bottling. A true American classic that is unparalleled in spirit. Through the unusual aging process, a mild alcoholic drink unfolds, enclosing a hint of the sweetness of a caramel candy with vanilla. The light red-gold hue, reminiscent of a setting sun, in this Hudson Baby Bourbon Whiskey further emphasizes. Therefore, it is also more than understandable that the demand and thus the fan community for this baby bourbon is growing steadily.

Inhalt: 35 cl
Alkoholgehalt in %: 46 %
Herkunftsland: USA
Kategorie: Whisky
Marke: Hudson
Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "HUDSON Baby Bourbon Whiskey 35 cl / 46 % USA"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.

drink-shop.ch Bewertungen mit ekomi.de

Schneller Versand / Abholung Luzern
Mindestbestellwert 30 CHF / Portofrei ab 149 CHF
Kauf auf Rechnung möglich
HUDSON Baby Bourbon Whiskey 35 cl / 46 % USA

HUDSON Baby Bourbon Whiskey 35 cl / 46 % USA

Artikelnummer: 1718

HUDSON Baby Bourbon Whiskey 35 cl / 46 % USA Hudson Baby Bourbon Whiskey ist ein weicher, komplexer, sehr junger Bourbon Whiskey, mit fruchtigen Noten, Tönen von Orangenschalen und Karamell. Zu 100% aus Mais, im Pot Still Verfahren destilliert...

weitere Details

Alkohol:
Ja
79,00 CHF *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Lagerbestand: 3
  • Zahlen Sie bequem mit:

Schneller Versand / Abholung Luzern Bewerten Sie uns
Ressourcenschonende Herstellung Schnelle Lieferung
Faire & Soziale Produktion BB Portofrei ab 149 CHF
Haltbarer Produktionsprozess Kauf auf Rechnung
Haltbarer Produktionsprozess Online bestellt, bequem nach Hause geliefert
HUDSON Baby Bourbon Whiskey 35 cl / 46 % USA Hudson Baby Bourbon Whiskey ist ein weicher,... mehr

HUDSON Baby Bourbon Whiskey 35 cl / 46 % USA

Hudson Baby Bourbon Whiskey ist ein weicher, komplexer, sehr junger Bourbon Whiskey, mit fruchtigen Noten, Tönen von Orangenschalen und Karamell. Zu 100% aus Mais, im Pot Still Verfahren destilliert reifte dieser jung abgefüllte Whiskey nur zirka 3 Monate in kleinen Weisseichenfässern.

Tuthilltown Spirits ist die einzige Whiskey Brennerei im Staate New York. Hier wird in idyllischer Umgebung der Whiskey noch mit viel Handarbeit hergestellt. Einer dieser Whiskeys ist der Hudson Baby Bourbon Whiskey, der zu hundert Prozent aus Mais aufbereitet wird. Der Erste legale seiner Art, seit das Alkoholverbot in den USA aufgehoben wurde. Dabei wird er im traditionellen Pot-Still-Verfahren zweifach destilliert. Nach etwa 3 Monaten in kleinen, amerikanischen Weicheichen Fässern erhält der Hudson Baby Bourbon Whiskey seine Reife. Wobei die Reifung in den Fässern nur relativ kurz ist, im Gegensatz zu anderen Whiskeys, was ja auch schon die Bezeichnung "Baby" aussagt. Denn bei einem Baby-Whiskey handelt es sich um einen sehr jungen Whiskey. Auch hat der Hudson Baby Bourbon Whiskey kleine Besonderheiten aufzuweisen. So wird jede einzelne Flasche von Hand gewachst und mit einer Nummer und mit dem Jahr der Abfüllung gekennzeichnet. Ein echter amerikanischer Klassiker, der im Geiste seinesgleichen sucht. Durch den ungewöhnlichen Alterungsprozess entfaltet sich ein mildes alkoholisches Getränk, das einen Hauch von der Süsse eines Karamellbonbons mit Vanille umschliesst. Der leicht rotgoldene Farbton, der an eine untergehende Sonne erinnert, bei diesem Hudson Baby Bourbon Whiskey noch unterstreicht. Daher ist es auch mehr als verständlich, dass die Nachfrage und damit die Fangemeinde nach diesem Baby Bourbon stetig wächst.

Inhalt: 35 cl
Alkoholgehalt in %: 46 %
Herkunftsland: USA
Kategorie: Whisky
Marke: Hudson
Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "HUDSON Baby Bourbon Whiskey 35 cl / 46 % USA"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

drink-shop.ch Bewertungen mit ekomi.de
Zuletzt angesehen