Schnelle & sichere Lieferung
Portofrei ab CHF 199.--
auf Rechnung ab CHF 50.--
ARDBEG 10 Years Islay Single Malt Scotch Whisky 70 cl / 46 % Schottland

ARDBEG 10 Years Islay Single Malt Scotch Whisky 70 cl / 46 % Schottland

Article number: 25878

ARDBEG 10 Years Islay Single Malt Scotch Whiskey 70 cl / 46% Scotland Ardbeg 10 years is one of the most famous single malts and is an absolute must for every fan of Islay. No whiskey embodies the mystical character of the island better...

weitere Details

Alkohol:
Ja
CHF79.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time 7 Workdays

Lagerbestand: 0
  • Zahlen Sie bequem mit:

Fast & Safe delivery rate us!
Ressourcenschonende Herstellung fast delivery
Faire & Soziale Produktion BB free shipping from
CHF 199
Haltbarer Produktionsprozess invoice payment
Haltbarer Produktionsprozess Pick up & advice in our Store
ARDBEG 10 Years Islay Single Malt Scotch Whiskey 70 cl / 46% Scotland Ardbeg 10 years is... more

ARDBEG 10 Years Islay Single Malt Scotch Whiskey 70 cl / 46% Scotland

Ardbeg 10 years is one of the most famous single malts and is an absolute must for every fan of Islay. No whiskey embodies the mystical character of the island better than Ardbeg with its particularly high peat content. On the rugged banks of the southern part of Islay is the distillery Ardbeg. She prides herself on her private source - the water used by Loch Uigeadail is soft and pure. Nose: Smoky, salt water, iodine-like dryness Taste: Its balanced and deep aroma is characterized by a bewitching blend of caramel, sweet chocolate, cinnamon and phenolic notes. After initial sweetness, intense peat notes quickly develop with hints of tobacco smoke and espresso. Finish: Strong, with lots of iodine

The distillery Ardbeg was founded in 1815, where previously Schwarzbrenner had done their work. In 1817, two years after its founding, it passed into the family estate of the McDougall family and was not handed over to Hiram Walker as a new owner until 1977. This closed the distillery 4 years later. In 1989, thanks to the new owner Allied, it went into operation for a further 7 years, but without malting. Glenmorangie plc saved the jewel in 1997, had the building renovated and then went back into production. Fortunately, the change in ownership of Glenmorangie to Moët Hennessy has not yet had a major impact, except for management changes on the top carpet level.

Alkohol: Ja
Herkunftsland: Schottland
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Inhalt: 75 cl
Kategorie: Whisky
Read, write and discuss reviews... more
Pepsi Cola 330 ml UK Pepsi Cola 330 ml UK
CHF1.90 *
Fanta Lemon 330 ml UK Fanta Lemon 330 ml UK
CHF2.50 *
Viewed

Schnelle & sichere Lieferung
Portofrei ab CHF 199.--
auf Rechnung ab CHF 50.--
Bestellen Sie für weitere 299,00 CHF und Sie erhalten Ihren Einkauf versandkostenfrei!
ARDBEG 10 Years Islay Single Malt Scotch Whisky 70 cl / 46 % Schottland

ARDBEG 10 Years Islay Single Malt Scotch Whisky 70 cl / 46 % Schottland

Artikelnummer: 25878

ARDBEG 10 Years Islay Single Malt Scotch Whisky 70 cl / 46 % Schottland Ardbeg 10 years gehört zu den bekanntesten Single Malts und ist ein absolutes Muss für jeden Fan der Insel Islay. Kein Whisky verkörpert den mystischen Charakter der Insel...

weitere Details

Alkohol:
Ja
79,00 CHF *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 7 Werktage

Lagerbestand: 0
  • Zahlen Sie bequem mit:

Bestellen Sie für weitere 299,00 CHF und Sie erhalten Ihren Einkauf versandkostenfrei!
Schnelle & sichere Lieferung Bewerten Sie uns
Ressourcenschonende Herstellung Schnelle Lieferung
Faire & Soziale Produktion BB Portofrei ab 199 CHF
Haltbarer Produktionsprozess Kauf auf Rechnung
Haltbarer Produktionsprozess Pick Up und Beratung im Store
ARDBEG 10 Years Islay Single Malt Scotch Whisky 70 cl / 46 % Schottland Ardbeg 10 years gehört... mehr

ARDBEG 10 Years Islay Single Malt Scotch Whisky 70 cl / 46 % Schottland

Ardbeg 10 years gehört zu den bekanntesten Single Malts und ist ein absolutes Muss für jeden Fan der Insel Islay. Kein Whisky verkörpert den mystischen Charakter der Insel besser als Ardbeg mit seinem besonders hohen Torfanteil. An den zerklüfteten Ufern des südlichen Teils von Islay befindet sich die Brennerei Ardbeg. Sie rühmt sich ihrer Privatquelle - das verwendete Wasser aus dem Loch Uigeadail ist weich und rein. Nase: Rauchig, Salzwasser, jodartige Trockenheit Geschmack: Sein ausgewogenes und tiefes Aroma zeichnet sich durch eine betörende Mischung aus Karamell, süsser Schokolade, Zimt und phenolischen Tönen aus. Nach anfänglicher Süsse entfalten sich rasch intensive Torfnoten mit Anklängen an Tabakrauch und Espresso. Abgang: Stark, mit viel Jod

Geschichte
Die Destillerie Ardbeg wurde im Jahr 1815 gegründet, wo vorher schon Schwarzbrenner ihr Werk getan hatten. Im Jahr 1817, also 2 Jahre nach Gründung, ging sie in den Familienbesitz der Familie McDougall über und wurde erst 1977 an Hiram Walker als neuen Besitzer übergeben. Dieser schloss 4 Jahre danach die Brennerei. 1989 ging sie dank dem neuen Besitzer Allied für weitere 7 Jahre in Betrieb, jedoch ohne Mälzerei. Glenmorangie plc rettete 1997 das Juwel, liess die Gebäude renovieren und ging danach wieder in Produktion. Der Wechsel der Besitzverhältnisse von Glenmorangie an Moët Hennessy hatte bisher zum Glück noch keine grossen Auswirkungen, ausser Managementwechsel in der obersten Teppichetage.

Alkohol: Ja
Herkunftsland: Schottland
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Inhalt: 75 cl
Kategorie: Whisky
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Pepsi Cola 330 ml UK Pepsi Cola 330 ml UK
1,90 CHF *
Rubicon MANGO 330 ml UK Rubicon MANGO 330 ml UK
1,90 CHF *
Fanta Lemon 330 ml UK Fanta Lemon 330 ml UK
2,50 CHF *
Zuletzt angesehen