Schnelle & sichere Lieferung
Mindestbestellwert 30 CHF / Portofrei ab 149 CHF
auf Rechnung ab CHF 50.--

BACARDI RESERVA 8 Years 70 cl / 40 % Puerto Rico

Article number: 4659

An eight-year-old Bacardi rum from the production site in the Bahamas Islands. Don Facundo Bacardi Masso bought the first Bacardi rum distillery in Calle Matadero in Santiago de Cuba in 1862 for just 3,500 pesos (about CHF 200). This...

weitere Details

Alkohol:
Ja
CHF49.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time 5 Workdays

Lagerbestand: 0
  • Zahlen Sie bequem mit:

Fast & Safe delivery rate us!
Ressourcenschonende Herstellung fast delivery
Faire & Soziale Produktion BB free shipping from
CHF 199
Haltbarer Produktionsprozess invoice payment
Haltbarer Produktionsprozess Ordered online, conveniently delivered to your home
An eight-year-old Bacardi rum from the production site in the Bahamas Islands. Don Facundo... more

An eight-year-old Bacardi rum from the production site in the Bahamas Islands.

Don Facundo Bacardi Masso bought the first Bacardi rum distillery in Calle Matadero in Santiago de Cuba in 1862 for just 3,500 pesos (about CHF 200). This created the birthplace of a new breed of rum production, as Don Facundo quickly realized that the current rums were too unripe and harsh for the emerging, cultured middle classes of Cuba. That's why he introduced new techniques that he took away from European production methods or even developed them himself. He also used high-quality ingredients, including a unique yeast that he had discovered in the sugar cane fields around Santiago de Cuba. Don Facundo's spirit of innovation paid off: Today, Bacardi has long established itself as a classic among rum brands. Already in its eighth generation, the company is successfully managed.
The "Bacardi 8 Años" is a rum that has been stored for at least eight years in carefully selected North American barrels. Filled into the glass and tasted pure, the aromas of plums, apricots, nutmeg, vanilla and, of course, oak wood, which are absorbed by the barrel, come into their own.

Inhalt: 70 cl
Alkoholgehalt in %: 40
Herkunftsland: Puerto Rico
Kategorie: Rum
Marke: Bacardi
Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Read, write and discuss reviews... more

Schnelle & sichere Lieferung
Mindestbestellwert 30 CHF / Portofrei ab 149 CHF
auf Rechnung ab CHF 50.--

BACARDI RESERVA 8 Years 70 cl / 40 % Puerto Rico

Artikelnummer: 4659

Ein achtjähriger Bacardi-Rum aus der Produktionsstätte auf den Bahamas-Inseln. Für gerade mal 3'500 Pesos (umgerechnet knapp 200 CHF) kaufte Don Facundo Bacardi Masso 1862 die erste Bacardi Rum-Destillerie in der Calle Matadero in Santiago de...

weitere Details

Alkohol:
Ja
49,00 CHF *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 5 Werktage

Lagerbestand: 0
  • Zahlen Sie bequem mit:

Schnelle & sichere Lieferung Bewerten Sie uns
Ressourcenschonende Herstellung Schnelle Lieferung
Faire & Soziale Produktion BB Portofrei ab 199 CHF
Haltbarer Produktionsprozess Kauf auf Rechnung
Haltbarer Produktionsprozess Online bestellt, bequem nach Hause geliefert
Ein achtjähriger Bacardi-Rum aus der Produktionsstätte auf den Bahamas-Inseln. Für gerade mal... mehr

Ein achtjähriger Bacardi-Rum aus der Produktionsstätte auf den Bahamas-Inseln.

Für gerade mal 3'500 Pesos (umgerechnet knapp 200 CHF) kaufte Don Facundo Bacardi Masso 1862 die erste Bacardi Rum-Destillerie in der Calle Matadero in Santiago de Cuba. Damit war der Geburtsort für eine neue Art der Rumproduktion geschaffen, denn Don Facundo merkte rasch, dass die aktuellen Rums zu ungereift und herb für die aufstrebende, kultivierte Mittelschicht Kubas waren. Deshalb führte er neue Techniken ein, die er von europäischen Produktionsmethoden abschaute oder gar selbst entwickelte. Zudem verwendete er qualitativ hochwertige Zutaten, darunter eine einzigartige Hefeart, die er in den Zuckerrohrfeldern um Santiago de Cuba entdeckt hatte. Don Facundos Innovationsgeist zahlte sich aus: Heute hat sich Bacardi längst als Klassiker unter den Rum-Marken etabliert. Bereits in achter Generation wird das Unternehmen erfolgreich geführt.
Beim "Bacardi 8 Años" handelt es sich um einen Rum, der mindestens acht Jahre lang in sorgfältig ausgewählten, nordamerikanischen Fässern gelagert wurde. Ins Glas gefüllt und pur verkostet, kommen die aus dem Fass aufgesogenen Aromen von Pflaumen, Aprikosen, Muskatnuss, Vanille und natürlich Eichenholz besonders gut zur Geltung.

Inhalt: 70 cl
Alkoholgehalt in %: 40
Herkunftsland: Puerto Rico
Kategorie: Rum
Marke: Bacardi
Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Zuletzt angesehen