BLACK FRIDAY: 12 % Rabatt mit Code: BLACK20
Schnelle & sichere Lieferung
Mindestbestellwert 30 CHF / Portofrei ab 149 CHF
auf Rechnung ab CHF 50.--
WILD TURKEY Kentucky Straight RYE Whiskey 70 cl / 40.5 % USA

WILD TURKEY Kentucky Straight RYE Whiskey 70 cl / 40.5 % USA

Article number: 2619

WILD TURKEY Kentucky Straight RYE Whiskey 70 cl / 40.5% USA The beautiful balance between spicy and woody notes, paired with slightly nutty aromas makes this Rye Whiskey a good alternative to its Big Brother with 50.5vol% or many other...

weitere Details

Alkohol:
Ja
CHF55.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time 14 Workdays

Lagerbestand: 0
  • Zahlen Sie bequem mit:

Fast & Safe delivery rate us!
Ressourcenschonende Herstellung fast delivery
Faire & Soziale Produktion BB free shipping from
CHF 199
Haltbarer Produktionsprozess invoice payment
Haltbarer Produktionsprozess Ordered online, conveniently delivered to your home
WILD TURKEY Kentucky Straight RYE Whiskey 70 cl / 40.5% USA The beautiful balance between... more

WILD TURKEY Kentucky Straight RYE Whiskey 70 cl / 40.5% USA

The beautiful balance between spicy and woody notes, paired with slightly nutty aromas makes this Rye Whiskey a good alternative to its Big Brother with 50.5vol% or many other high-priced rye whiskey bottlings


Wild Turkey Rye Whiskey dances smoothly in the mouth and is very intense in taste, has an oily, full character and wonderfully expresses the typical spiciness of rye. The beautiful balance between spicy and woody notes, paired with slightly nutty aromas makes this Rye Whiskey a good alternative to its Big Brother with 50.5% Volvo or many other high-priced rye whiskey bottlings. The roots of Kentucky Straight Bourbon Wild Turkey date back to 1855, when the Ripy Distillery was founded in Lawrenceburg, Kentucky. Austin Nichols has been the owner of the distillery since 1980, but has been part of the company Campari since 2009. Under the label Wild Turkey a variety of Bourbon variations with different alcohol content is offered, as well as this Rye whiskey. The name of the whiskey is supposedly due to the fact that former Distillery Manager Thomas McCarthy once took a bottle of it to turkey hunting and enthusiastically asked his friends for more of this turkey whiskey.

Inhalt: 70 cl
Alkoholgehalt in %: 40.5
Herkunftsland: USA
Kategorie: Whisky
Marke: WILD TURKEY
Alkohol: Ja
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Read, write and discuss reviews... more

Schnelle & sichere Lieferung
Portofrei ab CHF 199.--
auf Rechnung ab CHF 50.--
WILD TURKEY Kentucky Straight RYE Whiskey 70 cl / 40.5 % USA

WILD TURKEY Kentucky Straight RYE Whiskey 70 cl / 40.5 % USA

Artikelnummer: 2619

WILD TURKEY Kentucky Straight RYE Whiskey 70 cl / 40.5 % USA Die schöne Balance zwischen Gewürz- und Holznoten, gepaart mit leicht nussigen Aromen macht diesen Rye Whiskey zu einer guten Alternative zu seinem Grossen Bruder mit 50.5vol% oder...

weitere Details

Alkohol:
Ja
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

55,00 CHF *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit innert 2-3 Werktage

Lagerbestand: 0
  • Zahlen Sie bequem mit:

Schnelle & sichere Lieferung Bewerten Sie uns
Ressourcenschonende Herstellung Schnelle Lieferung
Faire & Soziale Produktion BB Portofrei ab 199 CHF
Haltbarer Produktionsprozess Kauf auf Rechnung
Haltbarer Produktionsprozess Pick Up und Beratung im Store
WILD TURKEY Kentucky Straight RYE Whiskey 70 cl / 40.5 % USA Die schöne Balance zwischen... mehr

WILD TURKEY Kentucky Straight RYE Whiskey 70 cl / 40.5 % USA

Die schöne Balance zwischen Gewürz- und Holznoten, gepaart mit leicht nussigen Aromen macht diesen Rye Whiskey zu einer guten Alternative zu seinem Grossen Bruder mit 50.5vol% oder vielen anderen hochpreisigen Roggenwhiskey-Abfüllungen


Wild Turkey Rye Whiskey tanzt geschmeidig im Mund und ist sehr intensiv im Geschmack, besitzt einen öligen, vollen Charakter und bringt die typische Würzigkeit vom Roggen wunderbar zum Ausdruck. Die schöne Balance zwischen Gewürz- und Holznoten, gepaart mit leicht nussigen Aromen macht diesen Rye Whiskey zu einer guten Alternative zu seinem Grossen Bruder mit 50.5 Vol% oder vielen anderen hochpreisigen Roggenwhiskey-Abfüllungen. Die Wurzeln des Kentucky Straight Bourbon Wild Turkey gehen zurück bis ins Jahr 1855, als die Ripy Distillery in Lawrenceburg, Kentucky, gegründet wurde. Die Firma Austin Nichols ist seit 1980 der Besitzer der Brennerei, gehört aber ihrerseits seit 2009 zum Unternehmen Campari. Unter dem Label Wild Turkey wird eine Vielzahl an Bourbon Variationen mit unterschiedlichem Alkoholgehalt angeboten, ebenso auch dieser Rye-Whiskey. Der Name des Whiskeys ist angeblich der Tatsache zu verdanken, dass der ehemalige Distillery- Manager Thomas McCarthy einmal eine Flasche davon zur Truthahn-Jagd mitnahm und seine Freunde begeistert nach mehr von diesem Turkey-Whiskey verlangten.

Alkohol: Ja
Herkunftsland: USA
Altersfreigabe: Spirituose ab 18 Jahren
Inhalt: 75 cl
Kategorie: Whisky
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "WILD TURKEY Kentucky Straight RYE Whiskey 70 cl / 40.5 % USA"

Durchschnittliche Kundenbewertung: (aus 0 Kundenbewertungen)

Bewertung schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen